iCloud - getrennte @icloud Mail f. Notizen und Mail?

B

billhaley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde :)

ich hab mich mal an iCloud ran gewagt, da ich den Fotostream ganz praktisch finde und hab ich dann mal so durchgeklickt.....
Folgendes Problem:
Auf meinen iPhone5 mit iOS6 habe ich die Notizen aktiviert, dazu musste ich eine @icloud.com-Mail unter meiner Apple ID einrichten, was ich auch gemacht habe und funktionierte. Soweit so gut.
Damit die Notizen nun auch auf dem Mac synchronisiert werden muss ich dort unter den iCloud-Einstellungen "Mail & Notizen" aktivieren. Dann werde ich aber wiederholt aufgefordert eine neue Mail einzurichten. Warum, wo ist der Sinn?

Meine zuvor eingerichtete Mail und sorgfältig überlegten Alias ist online zugänglich und erscheint auch in der iOS Mail App.

Grüße und Danke
 
Ich geb mir dann mal selbst die Antwort den BUG zu umgehen....
Fügt man in der OSX Mail App den erstellten @icloud.com Account selbst hinzu funktioniert das ganze.

Jetzt hab ich aber ein kleineres weiteres Schönheitsproblem:
Ich möchte gerne dass die Notizen nicht im Posteingang sichtbar sind. Dazu aktiviere ich einfach die entsprechende Funktion in der OSX Mail App. Beim Verlassen der Mail Einstellungen und Bestätigen der Änderung wird der Fehler ausgegeben, dass das Feld für den Posteingangsserver nicht leer sein darf und die Änderung wird nicht übernommen. Das Feld ist aber nicht leer, hat Mail sogar selbst mit der richtigen Einstellung gefüllt...
Ist das bei jemanden reproduzierbar?
 
Hallo, dasselbe Problem verfolgt mich trotz langem Recherchieren auch seit denselben Schritten. Ich habe auch mehrfach meine @icloud mail deaktiviert und reaktiviert, ohne dass das etwas geändert hätte. Habe wie gesagt lange gesucht und nichts gefunden. Tritt sogar unverändert auf, wenn ich man einzelne Notizen aus der inbox in den "Notizen - Lokal" Ordner verschiebt!
Für konkrete Lösung wäre ich ebenso dankbar!
 
Auf 10.8.3 warten und hoffen das ALLES besser wird (vor allem TM und Spotlight). Sry....
 
Zurück
Oben Unten