iCloud-Funktion "Zugang zu meinem Mac" im Nachhinein nicht mehr konfigurierbar?

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Hallo Leute,

ich hatte heute zum ersten Mal den Menüpunkt "Zugang zu meinem Mac" in den Einstellungen meines Macs unter Internetaccounts gefunden. Ich habe den Button "Details" angeklickt und etwas in den Kategorien herumgesucht. Danach verschwand der Button "Details" und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht - auch nicht, wenn ich Zugang zu meinem Mac deaktiviere und dann wieder aktiviere. Auch der Rechtsklick macht leider nichts...

Kann man diesen Button irgendwie zurückholen? Die Apple-Seite geht auf diesen Punkt natürlich nicht ein... :cool:
Ich weiß nicht mal mehr, was dort alles aktiviert war, und was nicht - das muss man doch wieder aufrufen können!

Kann jemand helfen? :confused:

Grüße und schönen Sonntag!
 
Hallo, "Zugang zu meinem Mac" befindet sich normalerweise in den Systemeinstellungen unter iCloud..

.. unter Details werden die Freigaben in den Systemeinstellungen angezeigt, schau mal dort was du eventuell geändert hast oder wieder rückgängig machen willst..
.. Mac mal neu starten..
Gruß

Freigaben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Ah, super - Freigaben war der Schlüssel!
Genau dieses Menü war vorher über den Details-Button aufrufbar, der dann verschwunden war.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten