iCloud für Windows

Bremer28259

Bremer28259

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
3.940
Nun habe ich auch mal eine Frage zu iCloud für Windows.

Ich habe auf meinem Bürorechner iCloud für Windows in der aktuellen Version installiert. Was muss ich tun, damit iCloud keine Kopien der in iCloud hinterlegten Date auf meinem Rechner ablegt? Denn ich will nur vom Bürorechner auf iCloDd zugreifen können und dateien herunterladen können sowie neue Dateien nach oben schieben können. Synchronisiert werden soll da außerhalb Outlook nichts.

in OneDrive gibt es die Option Speicherplatz freigeben, so dass alle Dateien nur in der Cloud und nicht zusätzlich auf dem Rechner gespeichert werden. Das müsste bei iCoud auch unter Windows doch auch gehen, oder?

Das Problem ist, dass in der iCloud rd. 400 GB gespeichert sind, auf dem Rechner im Büro aber nur eine 256 GB SSD läuft.

Wäre für Tipps dankbar.
 
Daten über den Browser zu laden ist keine Option? Die iCloud bietet eine selektive Synchronisation nicht an.
 
Hast Du über den Microsoft Store installiert?
 
Nein, über die Apple Website.
 
Die Variante die selektive Synchronisation unterstützt ist nur über den Microsoft Store erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und maba_de
Hier der Link zum Microsoft Store. Da sind die Möglichkeiten beschrieben.

https://www.microsoft.com/de-de/p/icloud/9pktq5699m62

Allerdings ist ein gewisser Update-Stand der Windows-Installation vonnöten.
Ich hab es auf der ToDo-Liste hab’s aber noch nicht durchzogen die alte Variante runterzuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten