Bremer28259
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.08.2013
- Beiträge
- 1.843
- Reaktionspunkte
- 3.940
Nun habe ich auch mal eine Frage zu iCloud für Windows.
Ich habe auf meinem Bürorechner iCloud für Windows in der aktuellen Version installiert. Was muss ich tun, damit iCloud keine Kopien der in iCloud hinterlegten Date auf meinem Rechner ablegt? Denn ich will nur vom Bürorechner auf iCloDd zugreifen können und dateien herunterladen können sowie neue Dateien nach oben schieben können. Synchronisiert werden soll da außerhalb Outlook nichts.
in OneDrive gibt es die Option Speicherplatz freigeben, so dass alle Dateien nur in der Cloud und nicht zusätzlich auf dem Rechner gespeichert werden. Das müsste bei iCoud auch unter Windows doch auch gehen, oder?
Das Problem ist, dass in der iCloud rd. 400 GB gespeichert sind, auf dem Rechner im Büro aber nur eine 256 GB SSD läuft.
Wäre für Tipps dankbar.
Ich habe auf meinem Bürorechner iCloud für Windows in der aktuellen Version installiert. Was muss ich tun, damit iCloud keine Kopien der in iCloud hinterlegten Date auf meinem Rechner ablegt? Denn ich will nur vom Bürorechner auf iCloDd zugreifen können und dateien herunterladen können sowie neue Dateien nach oben schieben können. Synchronisiert werden soll da außerhalb Outlook nichts.
in OneDrive gibt es die Option Speicherplatz freigeben, so dass alle Dateien nur in der Cloud und nicht zusätzlich auf dem Rechner gespeichert werden. Das müsste bei iCoud auch unter Windows doch auch gehen, oder?
Das Problem ist, dass in der iCloud rd. 400 GB gespeichert sind, auf dem Rechner im Büro aber nur eine 256 GB SSD läuft.
Wäre für Tipps dankbar.