iCloud für Windows, Sync mit Outlook

N

NeoTheOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich verwende Windows 7, Office 2010 und "iCloud für Windows" 7.13.
Ich hatte bisher den icloud Kalender und Kontakte in Outlook. Das hat wunderbar geklappt.
Dann erschienen neue Kalendereinträge nicht mehr in Outlook, daraufhin habe ich bei "iCloud für Windows" die Funktion deaktiviert um sie danach wieder einzuschalten.

Leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der iCloud-Server nicht mehr antwortet. "
Mit den Fehlern:
Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

Über den Browser kann ich auf meinen iCloud Kalender zugreifen.


Ich habe schon alles versucht:
Bei iCloud für Windows ab- und wieder angemeldet
iCloud für Windows de- und installiert
Outlook de- und installiert.
Neue PST-Datei in Outlook erstellt.

Habt Ihr noch eine Idee?

PS: Bei meinem Notebook (Windows 8, Office 2010 und "iCloud für Windows" 7.4) funktioniert noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem (seit etwa 2 Tagen) und bisher noch keine Lösung. Die gleichen Dinge habe ich bereits versucht. Nichts geholfen. Problem besteht an vier Rechnern. Alle Windows 7 mit Office 2016 und einmal mit Office 2007. Alle mit der Fehlermeldung (beim Anwenden der Mailsynchro in der ICloudSW): "Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der iCloud-Server nicht mehr antwortet."

Im Report sind die gleichen Fehler:
Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

HILFE!!!! :)
 
Ich hatte diesen Fehler auch mit Outlook 365 (Windows 10). Ich habe in Outlook den iCloud-Mail-Account gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann in der iCloud for Windows Mail wieder aktiviert. Danach funktionierte die Synchronisation wieder einwandfrei.
 
Wir haben hier in der Firma das gleiche Problem mit zwei Notebooks (einmal Windows 7 (Office 2007) & einmal MacBook mit BootCamp und Windows 7 (Office 2007) drauf) und dem iCloud für Windows.
Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

Wir haben auch schon alles mögliche versucht.
- iCloud für Windows deinstalliert, neuinstalliert, neustart, anmelden, "anwenden" klicken. - gleicher Fehler.
- AddIns von hand deinstalliert und wieder neu. - gleicher Fehler.
- iCloud für Windows "reparieren" lassen. - gleicher Fehler.
- AV-Programme und Windows Firewall aus. nichts. - gleicher Fehler.
- Externer IP-wechsel falls Hardware-Firewall das Problem. nichts. - gleicher Fehler.

Wir bekommen den Haken nicht wieder gesetzt im iCloud für Windows.
Ich wäre für weitere Tipps & Hilfe auch sehr sehr dankbar. Denn wir haben keine Ideen mehr und finden auch nichts anderes im Netz, was wir nicht schon probiert hätten.
 
ich habe das gleiche Problem. Unter Windows-Protokolle habe ich gesehen, dass der Prozess
Office Software Protection Platform Service gestartet wurde. Danach ging nichts mehr:
Fehler: 0x80004005
Ich bleibe dran
 
Hallo Gemeinde,

ich habe auf einem Firmenrechner das selbe Problem. Office Software Protection Platform Service habe ich aktiviert und deaktiviert und versucht besagte Option von Kalender und Kontakte in Icloud für Windows zu aktivieren, ohne Erfolg.
Schätze, das Problem liegt bei Apple oder gab es ein Windows 7 Update kürzlich?
 
Hallo Gemeinde,

ich habe auf einem Firmenrechner das selbe Problem. Office Software Protection Platform Service habe ich aktiviert und deaktiviert und versucht besagte Option von Kalender und Kontakte in Icloud für Windows zu aktivieren, ohne Erfolg.
Schätze, das Problem liegt bei Apple oder gab es ein Windows 7 Update kürzlich?

Ich habe auch versuchsweise eine ältere Version von Icloud für Windows installiert weil in einem anderen Forum die Vermutung besteht, dass es mit der neuesten Version zusammen hängen könnte. Auch das hat nicht funktioniert.
Hier nachzulesen: https://communities.apple.com/de/thread/250536732
 
Das hat geholfen:
https://support.microsoft.com/en-us...and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

Einfach die "MicrosoftEasyFix51044.msi" runterladen, einmal ausführen.
Und direkt danach funzt es bei mir, kein reboot, kein neuinstallieren... puhh

Das war auch bei mir wirklich ein "EasyFix".
Kann gar nicht glauben, dass das funktioniert hat.
Viele Dank!

PS: Ich hatte vorher unter "Systemsteuerung" -> "E-Mail" -> "Profile anzeigen"
ein neues Profil erstell, in dem ich die Emailadressen neu angelegt hatte.
Das alleine hatte aber nicht geholfen.
 
Das hat geholfen:
https://support.microsoft.com/en-us...and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

Einfach die "MicrosoftEasyFix51044.msi" runterladen, einmal ausführen.
Und direkt danach funzt es bei mir, kein reboot, kein neuinstallieren... puhh

Hat bei mir etwas geholfen. Jetzt gibt es ein Problem mit den Icloud Anmeldedaten. Die Konfiguration von Outlook für Icloud startet nun wieder bricht aber nach ca. 2 Minuten ab. Benutzername und Passwort stimmen aber. Ich vermute ein Timeout. LAN Verbindung funktioniert schnell und gut. Kann jemand helfen?
 
...ich sag' nur: EASY FIX
 
Easy Fix geht!

Danke!!!
 
Mit EasyFix hat's funktioniert.

Vielen Dank!!!
 
Bei mir klemmt das immer noch!

Die Termine Synchronisieren sich nicht. Einen Termin von "Büro" nach "privat" verschieben ging grad auch nicht, ich wäre offline. :confused:
 
Bei mir funktioniert es wieder. Allerdings mit Version 7.12 icloud für Windows. Die neueste Version 7.13 funktioniert nicht. Dort würde der Benutzername und das Passwort falsch sein....
 
Hallo, ich habe ein etwas anderes aber vielleicht verwandtes Problem: iCloud für Windows läuft bei mir im Büro auf Windows 10 (mit Office 365) nur in Sachen Mailen.
Der Kalender synchronisiert sich nicht!
Was ich aber zudem jetzt nach dem letzten Update auch habe, ist das ständige Aufpoppen dieses Fensters (siehe Bild). Ich kann es dann wegklicken aber nach ein paar Stunden kommt es wieder.
Ich habe also diese beiden Probleme: Fenster und Kalendersync.
Jetzt habe ich aber Bedenken eine Datei wie EasyFix in der Firma zu downloaden und auszuführen zumal meine Konstellation ja ein wenig anders ist, als bei den anderen (keine Fehlermeldung, kein Win7).

Hat jemand eine Idee?

2019-08-21_090822.jpg
 
Zurück
Oben Unten