iCloud für Windows, Sync mit Outlook

Diskutiere das Thema iCloud für Windows, Sync mit Outlook im Forum iCloud.

  1. NeoTheOne

    NeoTheOne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Hallo,

    ich verwende Windows 7, Office 2010 und "iCloud für Windows" 7.13.
    Ich hatte bisher den icloud Kalender und Kontakte in Outlook. Das hat wunderbar geklappt.
    Dann erschienen neue Kalendereinträge nicht mehr in Outlook, daraufhin habe ich bei "iCloud für Windows" die Funktion deaktiviert um sie danach wieder einzuschalten.

    Leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der iCloud-Server nicht mehr antwortet. "
    Mit den Fehlern:
    Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
    Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

    Über den Browser kann ich auf meinen iCloud Kalender zugreifen.


    Ich habe schon alles versucht:
    Bei iCloud für Windows ab- und wieder angemeldet
    iCloud für Windows de- und installiert
    Outlook de- und installiert.
    Neue PST-Datei in Outlook erstellt.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    PS: Bei meinem Notebook (Windows 8, Office 2010 und "iCloud für Windows" 7.4) funktioniert noch alles.
     
  2. PeterNis

    PeterNis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    Ich habe das gleiche Problem (seit etwa 2 Tagen) und bisher noch keine Lösung. Die gleichen Dinge habe ich bereits versucht. Nichts geholfen. Problem besteht an vier Rechnern. Alle Windows 7 mit Office 2016 und einmal mit Office 2007. Alle mit der Fehlermeldung (beim Anwenden der Mailsynchro in der ICloudSW): "Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der iCloud-Server nicht mehr antwortet."

    Im Report sind die gleichen Fehler:
    Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
    Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

    HILFE!!!! :)
     
  3. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    735
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Ich hatte diesen Fehler auch mit Outlook 365 (Windows 10). Ich habe in Outlook den iCloud-Mail-Account gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann in der iCloud for Windows Mail wieder aktiviert. Danach funktionierte die Synchronisation wieder einwandfrei.
     
  4. Tyvara

    Tyvara Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    Wir haben hier in der Firma das gleiche Problem mit zwei Notebooks (einmal Windows 7 (Office 2007) & einmal MacBook mit BootCamp und Windows 7 (Office 2007) drauf) und dem iCloud für Windows.
    Fehler: 0x80004005: Empty CalDAV homeset (600)
    Fehler: 0x80004005: Unexpected HTTP Transport Error!

    Wir haben auch schon alles mögliche versucht.
    - iCloud für Windows deinstalliert, neuinstalliert, neustart, anmelden, "anwenden" klicken. - gleicher Fehler.
    - AddIns von hand deinstalliert und wieder neu. - gleicher Fehler.
    - iCloud für Windows "reparieren" lassen. - gleicher Fehler.
    - AV-Programme und Windows Firewall aus. nichts. - gleicher Fehler.
    - Externer IP-wechsel falls Hardware-Firewall das Problem. nichts. - gleicher Fehler.

    Wir bekommen den Haken nicht wieder gesetzt im iCloud für Windows.
    Ich wäre für weitere Tipps & Hilfe auch sehr sehr dankbar. Denn wir haben keine Ideen mehr und finden auch nichts anderes im Netz, was wir nicht schon probiert hätten.
     
  5. urbanesque

    urbanesque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    ich habe das gleiche Problem. Unter Windows-Protokolle habe ich gesehen, dass der Prozess
    Office Software Protection Platform Service gestartet wurde. Danach ging nichts mehr:
    Fehler: 0x80004005
    Ich bleibe dran
     
  6. denniso

    denniso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    Hallo Gemeinde,

    ich habe auf einem Firmenrechner das selbe Problem. Office Software Protection Platform Service habe ich aktiviert und deaktiviert und versucht besagte Option von Kalender und Kontakte in Icloud für Windows zu aktivieren, ohne Erfolg.
    Schätze, das Problem liegt bei Apple oder gab es ein Windows 7 Update kürzlich?
     
  7. denniso

    denniso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    Ich habe auch versuchsweise eine ältere Version von Icloud für Windows installiert weil in einem anderen Forum die Vermutung besteht, dass es mit der neuesten Version zusammen hängen könnte. Auch das hat nicht funktioniert.
    Hier nachzulesen: https://communities.apple.com/de/thread/250536732
     
  8. PeterNis

    PeterNis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
  9. Orionheizer

    Orionheizer Mitglied

    Beiträge:
    288
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    18.02.2008
  10. NeoTheOne

    NeoTheOne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Das war auch bei mir wirklich ein "EasyFix".
    Kann gar nicht glauben, dass das funktioniert hat.
    Viele Dank!

    PS: Ich hatte vorher unter "Systemsteuerung" -> "E-Mail" -> "Profile anzeigen"
    ein neues Profil erstell, in dem ich die Emailadressen neu angelegt hatte.
    Das alleine hatte aber nicht geholfen.
     
  11. denniso

    denniso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    Hat bei mir etwas geholfen. Jetzt gibt es ein Problem mit den Icloud Anmeldedaten. Die Konfiguration von Outlook für Icloud startet nun wieder bricht aber nach ca. 2 Minuten ab. Benutzername und Passwort stimmen aber. Ich vermute ein Timeout. LAN Verbindung funktioniert schnell und gut. Kann jemand helfen?
     
  12. urbanesque

    urbanesque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    ...ich sag' nur: EASY FIX
     
  13. denniso

    denniso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2019
    EasyFix habe ich ausgeführt.....
     
  14. Orionheizer

    Orionheizer Mitglied

    Beiträge:
    288
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Easy Fix geht!

    Danke!!!
     
  15. Hannes64

    Hannes64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2019
    Mit EasyFix hat's funktioniert.

    Vielen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...