iCloud für Windows Installationsfehler

Appenzeller

Appenzeller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
19
Bin ich hier überhaupt richtig?

HP Notebook Core i5 8GB Arbeitsspeicher 64 Bit,
Windows 10 Home Version 21H1
Also nicht Windows auf dem Mac

Ich installiere iCloud für Windows aus dem Microsoft Store.
Nachdem Öffnen der App und dem Setzen der Häkchen für die gewünschten Anwendungen
(Mail, Kontakte, Kalender) und einem Klick auf Anwenden, kommt immer

iCloud für Windows Installtionsfehler.

Schon versucht habe ich:
Antiviren Software vor Installation abgeschaltet.
iCloud mehrmal deinstalliert, immer mit Neustart.
Die App iCloud Outlook schon repariert.
Google und Internet Foren Apple und Microsoft durchsucht und keine Lösung gefunden.

Weis jemand noch einen Rat und eine Lösung?

Vorab vielen Dank.
 
Deinstalliere zusätzlich zur iCloud die App „Apple Software Update“. Daran hat es vor einiger Zeit bei mir mal gelegen.
Dann Neustart und iCloud erneut installieren. Viel Erfolg.
 
Danke für den Tipp
Das habe ich schon gemacht. Geht aber auch nicht.
Noch eine Aussage: Office ist Outlook 2016 64 Bit.
 
Du musst auch noch den iCloud Account aus Outlook löschen. In der linken Spalte Rechtsklick auf den Account und den iCloud Account entfernen.
Ich habe das schon häufiger durchexerziert, weil nach einem Windows Update bei der Übertragung ein Fehler angezeigt wurde, was bedeutete, dass überhaupt nichts synchronisiert wurde.
Eventuell in der Systemsteuerung alle Apple Software deinstallieren und als erstes iTunes neu laden. Damit wird das meiste wieder mitinstalliert mit Ausnahme von iCloud.
 
Alles runter und dann iCloud unf iTunes aus dem Stoore installieren. der ganze ballast ist dann nicht mehr drauf.

ansonsten könnte es ein Problem mit dem Outlook Profil sein.

Kommt der fehler auch, wenn du mail, kontakte kalender nicht auswählst, sondern nur z.b. die Lesezeichen synchronisierst?
 
Alle Apple Software deinstalliert.
Neu gestartet
Erst iTunes installiert, autorisiert und angemeldet.
Dann iCloud installiert und angemeldet.
In Outlook den E-Mail Account angelegt, allerdings keinen iCloud.
Wieder: Installationsfehler
An einem Mac mit Windows geht dieser.
Weiss nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
Also kommt der Installationsfehler, erst wenn du Outlook in der iCloud App einbinden willst?

Outlook ist aktuell? (also für die 2016er version?)
aktuell müsste sein Version 2106 (Build 14131.20278)
https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-2019

Office schon repariert?

Ansonsten bleibt noch, in Outlook ein neues Profil anzulegen und als Standard zu setzen.
 
Habe Office repariert.
Office ist aktuell.
Neues Profil angelegt.
Trotzdem geht es nicht.

Der Fehler kommt wenn ich in iCloud das Häkchen bei Mail, Kalender Kontakte setze und auf Anwenden klicke.
Meinst Du das damit: Also kommt der Installationsfehler, erst wenn du Outlook in der iCloud App einbinden willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
genau.

dann habe ich keine idee mehr.

oder doch:
Du könntest für die iCloud testweise noch die Version von der Webseite verwenden. (da ist outlook kein plugin, sondern irgendwie fest integriert - schwer zu erklären was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi tocotronaut
Super. Viele Dank, so geht es.
Habe die exe als Download bei heise.de gefunden.
Vielen vielen Dank nochmals und noch einen schönen Abend.
PS: Wäre auch noch eine Option Office zu löschen und neu installieren?

Allerbeste Grüsse aus der Schweiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten