icloud für Windows (10), Fotos aktivieren geht nicht

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo Gemeinde,

ich habe iCloud für Windows geladen und installiert. Rufe ich iCloud auf, erscheint das Fenster mit der Auswahlmöglichkeit für iCloud Drive, Fotos und Lesezeichen. ICloud Drive ist angehakt, die anderen beiden Felder nicht. Dann aktiviere ich das Fotos-Feld und klicke auf Optionen, deaktiviere die iCloud-Fotofreigabe und klicke auf Fertig. Anschließend klicke ich auf Übernehmen, der Befehl wird blass grau und weiter passiert ... nichts. Auch nach langer Wartezeit nichts.
Es werden keine Fotos übertragen von iCloud auf meinen PC.

Was mache ich falsch?
ICloud für Windows habe ich schon de- und wieder installiert, ohne Besserung.

Im Themenbereich iCloud habe ich gesucht, aber nichts sachdienliches gefunden.

Wer kann mir helfen?

Gruß
 
So, fertig mit Abendessen.

Ich bin so vorgegangen wie von Apple beschrieben. Es hakt aber immer wieder wie oben schon dargelegt. Allerdings ist ein Ordner "iCloud-Fotos" angelegt, mit den Schaltflächen Download und Upload, die aber beide ohne Funktion sind.
Apple hat ja was zu den Systemvoraussetzungen geschrieben, die mein System erfüllt. Bis auf Outlook, ist nicht installiert, aber hat das was mit iCloud zu tun?

Gruß
 
So, fertig mit Abendessen.

Ich bin so vorgegangen wie von Apple beschrieben. Es hakt aber immer wieder wie oben schon dargelegt. Allerdings ist ein Ordner "iCloud-Fotos" angelegt, mit den Schaltflächen Download und Upload, die aber beide ohne Funktion sind.
Apple hat ja was zu den Systemvoraussetzungen geschrieben, die mein System erfüllt. Bis auf Outlook, ist nicht installiert, aber hat das was mit iCloud zu tun?

Gruß
Die Schaltflächen funktionieren sehr gut, allerdings nur mit einem Doppelklick, warum auch immer.
 
Die Schaltflächen funktionieren sehr gut, allerdings nur mit einem Doppelklick, warum auch immer.
Wahnsinn. Es funktioniert. Danke für den Hinweis. Aber warum verdammt noch mal verstellt Apple eine Bedienungsfunktion meines PC?

Die Foto-App auf meinem iPhone ist schon arg verbesserungwürdig, aber die Handhabung von Fotos auf dem PC ist ja eher altertümlich. Die Applemenschen scheinen es mit Fotos nicht so zu haben. Schade.

Aber Danke an alle Antworter!

Gruß
 
Ja, du hast recht.
Aber mit dem iPhone befinde ich mich schon auf dem rechten Weg der Läuterung.
Der Rest wird dann auch noch werden .
 
Zurück
Oben Unten