iCloud für Sync nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allerdings verstehe ich auch nicht, was hier immer vom Dokumente Ordner gesprochen wird.
Das interessiert mich jetzt.
Mal angenommen, Du hast in der iCloud eine Ordner „xyz„ und möchtest den auf einem Mac in Deinem Userverzeichnis „abc“ als Unterverzeichnis synchronisieren. Geht das wirklich?
 
Mit deinen Fragen, ist mir klar geworden, dass du nicht weißt, um was es geht. Warum möchtest du wissen, um welche Geräte es geht? Hat nichts mit dem zu tun, was ich wissen möchte!! Es ändert sich nämlich nichts, egal welche Geräte ich habe…
Du hast nach Lösungen für einen mehr oder weniger automatischen Sync gesucht.
Dafür ist es u.U. durchaus entscheidend, welche Software-oder GUI Möglichkeiten man hat.
 
Das interessiert mich jetzt.
Mal angenommen, Du hast in der iCloud eine Ordner „xyz„ und möchtest den auf einem Mac in Deinem Userverzeichnis „abc“ als Unterverzeichnis synchronisieren. Geht das wirklich?
Na ja … nehme halt eine Verlinkungen dahin. Synchronisiert wird der dann nicht wirklich, aber du kannst du Daten dann ja entweder laden oder neue Daten hochladen.

Du kannst aber keinen Ordner aus deinem User direkt syncen (mit iCloud).
 
Naja wo liegen die Dateien/Verzeichnisse, wenn du diese in deinem Drive anlegst und ohne Verweis auf deinem Schreibtisch verlinkst?
auf dem iCloud Drive. Wo sonst? Sie sind ja aber dann mit allen iOS Geräten (selbst mit Win-PCs) abrufbar.
 
Du kannst aber keinen Ordner aus deinem User direkt syncen (mit iCloud).
So habe ich es immer verstanden und ich unterstelle mal, das der TE so etwas ähnliches erreichen möchte.
In eine „normale“ Cloud kann ich ja mit einem Tool (CCC, rsync, sftp…) schreiben. Das geht mit der iCloud meines Wissens leider nicht.
 
Lohnt hier nicht weiter zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Unangebrachtes Verhalten
Du hast nach Lösungen für einen mehr oder weniger automatischen Sync gesucht.
Dafür ist es u.U. durchaus entscheidend, welche Software-oder GUI Möglichkeiten man hat.
😂😂😂 da merkt man, dass du keine Ahnung hast
 
Und ausge“crittert“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, SirVikon und RD11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten