iCloud-Freigabe

A

adamski1911

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich arbeite mit einem imac. Habe ein iPhone und drei iPads.
Ich möchte jedoch iCloud-Freigabe vom Mac nur auf dem iphone und EINEM iPad aktivieren.
Ist das möglich die anderen beiden Pads auszuschleßen?
 
Schönen Dank soweit. So richtig geil wäre es auch wenn Du mir sagen könntest wie.?
 
iCloud auf 2 iPads eben nicht aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bzw deaktivieren. Wird soweit ich weiß per default erst mal aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay. Sorry. Hab mich auch nicht ordentlich ausgedrückt. Ich möchte vom Mac aus entscheiden was weitergegeben werden darf. Kontakte zb. dürfen geteilt werden. Aber Fotos, Dokumente und Dateien sollen nur auf dem Mac und einem Pad bleiben. Ist das regelbar vom Mac aus?
 
Das stellst Du an den betreffenden Geräten ein, was darf und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, dg2rbf und adamski1911
Soweit so gut. Aber der Nutzer des ipads kann doch einfach den Button bei icloud umlegen und hat dadurch Zugriff auf alle Infos. Genau das will ich vermeiden.?
 
Dann Bildschirmzeit-Einschränkung verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Soweit so gut. Aber der Nutzer des ipads kann doch einfach den Button bei icloud umlegen und hat dadurch Zugriff auf alle Infos. Genau das will ich vermeiden.?
Der Nutzer des iPads sollte auch nicht mit deinem Account arbeiten sondern einen eigenen haben wenn er nicht auf deine Daten zugreifen soll.
Oder du musst es eben stark beschränken durch Bildschirmzeit wie aretiss schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, dg2rbf und win2mac
Du solltest dir die familienfreigabe einrichten. Für mich liest sich das so als ob unterschiedliche Nutzer mit einem Account arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten