iCloud fragen

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Halo habe eben mal am ipad und iphone bisschen experimentiert und iCloud eingeschaltet für Erinnerungen, Kontakte, safari.

Also ich dann den Haken am ipad für Safari weggemacht habe, waren auch meine Favoriten gelöscht, die ich vorher, als ich iCloud noch nicht aktiviert hatte angelegt habe. Wie kann das sein?
Wenn ich jetzt am iphone iCloud die Kontakte den Balken auf Links ziehe und damit dem Zugriff verweigere, sind ja meine Kontakte auch weg, was ist das denn für ein Mist? Da will man was ausprobieren und alles dann weg.
Bei Erinnerungen genau das selbe. Habe heute zum ersten mal iCloud angemacht. Stelle ich es aus, ist ja alles weg, was ich vorher ohne iCloud angelegt habe.

Kann mir jemand helfen?
 
Musst du dann wieder mit iTunes drauf synchronisieren damit sie wieder Lokal drauf sind. Oder einfach iCloud an lassen.
 
Das ist ja ein Dreck. Genauso wenn ich am iphone im Safari bin zeigt er mit unten mein Name von macbook an und irgendein Name von Facebook.
Also iCloud ist der größte Mist. Da testet man was und nun so ein Müll.
 
Das ist kein Müll das sind die Tabs welche du auf deinen anderen Rechnern in Safari auf hast.
 
Mein macbook ist runtergefahren! Da ist nix offen.
Komisch das es mir nur auf iphone und nicht ipad anzeigt.

Jedenfalls finde ich es komisch, dass alle meine Favoriten weg sind auf ipad/iphone -.- wenn ich die cloud ausschalte
 
Das ist ja der Sinn. Da sind immer die Tabs drin welche auf sind oder auf waren als der Mac noch an war. Damit man auf dem anderen Gerät weiter machen kann.
 
Ok Danke für deine schnelle Hilfe. Habe iCloud ausgeschaltet und angegeben das die Sachen auf iphone ipad bleiben sollen. Muss mich damit nochmal richtig befassen.


iCloud hat mir ja praktisch meine ganzen Favoriten auf Safari übertragen, wenn ich dann ein Favorit auf iphone lösche, lösche ich den dann auch gleichzeitig auf macbook?
 
Ja, wenn die iCloud aktiv ist.
Wird alles synchronisiert.
 
Danke. Muss mich morgen damit mal befassen
 
Eine frage hab ich nochmal: er synchronisiert nur vom MacBook oder? Nicht das ich morgen die ehemaligen Favoriten von iPhone und ipad aufen Mac habe.
 
Doch. Die wirst du dort auch drauf haben. Der Sync geht in alle Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten