iCloud Frage

S

starchamber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mit dem iphone 50GB daten geladen die anschliessend in die icloud hochgeladen wurde.allerdings befinden sich die datein noch als kopie auf dem iphone.wie kann ich die datein am iphone löschen da die datein ja in der cloud schon sind.

danke im voraus
 
Die Icloud ist ein Synchronisationsdienst und kein externes Speichermedium.
Löscht Du es vom Iphone, ist es automatisch auch in der Cloud weg.

Das haben schon viele - auch ich - schmerzhaft lernen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wiefra3
iCloud ist ein Synchronisations-Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wiefra3
in meiner cloud sind 1,5 tb gespeichert.ich nutze es aus reines speichermedium.
 
die datei app gibt wieder was in der icloud gespeichert ist nicht die daten am iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die datei app gibt wieder was in der icloud gespeichert ist nicht am iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann wohl auch ein Verzeichnis in der iCloud anlegen in das man einfach nur speichert. Man kann aber auch einfach die Option iPhone Speicher optimieren wählen so dass die Daten zwar im leichten Zugriff sind aber in reduzierter Größe bzw. bei Speicherplatz Bedarf auch automatisch gelöscht werden.
 
Mal abgesehen davon, könnte Apple den kostenfreien Standardspeicher auf wenigstens 10 GB erhöhen. 5 GB sind nicht mehr Zeitgemäß.
 
die datei app gibt wieder was in der icloud gespeichert ist nicht die daten am iphone
Nur zur Hälfte richtig: die Symbole zeigen, ob eine Datei nur in der iCloud oder auch lokal vorliegt.
Und ganz oben im Kontextmenü kann man jederzeit: „Download entfernen“.
Und diese Aktion lässt nur das Exemplar in der iCloud übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
download entfernen dann geht es

danke
 
nach einiger zeit werden die downloads lokal auf iphone entfernt in der icloud bleiben sue erhalten

han 2tb cloud und ein 128 gb iphone.

es ist sowohl ein online speicher als syncro speicher
 
nach einiger zeit werden die downloads lokal auf iphone entfernt in der icloud bleiben sue erhalten
Nicht nach einiger Zeit: Genau nach Benutzer-Kommando. Nicht früher und nicht später – ist keine Automatik. Zunächst wird immer synchronisiert. Wer auf einem iCloud-Endgerät Platz schaffen will, kann und muss das selbst initiieren. Dieses evicting war bis vor zu Catalina nur mit einer Zusatzsoftware https://stadt-bremerhaven.de/icloud-control-erlaubt-lokales-entfernen-von-dateien/amp/ möglich.
Jetzt integraler macOS- und iOS-Bestandteil.
 
es ist sowohl ein online speicher als syncro speicher
Ihr habt schlicht aneinander vorbei geredet. Die anderen meinten iCloud-Fotos, während Du iCloud Drive meinst. Sind zwei verschiedene Dienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok

problem ist gelöst

trotzdem danke
 
Ihr habt schlicht aneinander vorbei geredet. Die anderen meinten iCloud-Fotos, während Du iCloud Drive meinst. Sind zwei verschiedene Dienste.
Kann sein, aber Du erwähnst Fotos hier als Erster…
 
Kann sein, aber Du erwähnst Fotos hier als Erster…
Eben, genauso wie iCloud Drive. Beide Seiten haben nie den iCloud-Dienst beim Namen genannt, den sie meinen, und das hat zum Missverständnis geführt.
 
Zurück
Oben Unten