iCloud Fotos wie in Ordner kopieren?

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Also entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch oder das funktioneirt nicht.

Ich habe meine "iphone" Fotos immer in Fotos gespeichert und auch die iCloud Freigabe zum upload aktiviert (200gb)
Wenn ich am Laptop "Fotos" öffne startet das Programm und ich sehe alle Bilder. Es ist mir aber nicht möglich bestimmte Bilder oder Albuminhalte in einen Ordner auf meinem Rechner zu speichern.
Das sollte doch mit Drag & Drop einfach möglich sein?
 
...
Das sollte doch mit Drag & Drop einfach möglich sein?
kann sein das ich jetzt Quark erzähle aber ich meine, das Drag&Drop aktuell nicht geht. Man kann Bilder auf der Fotos.app auch nicht in Photoshop ziehen. Du müsstest also über die Export Funktion gehen.
 
Doch Drag&Drop funktioniert. Zumindest in Ordner rein. Allerdings müssen die Bilder dann auch physikalisch auf dem Rechner vorliegen und nicht nur in der iCloud sein.
 
wäre auch möglich wenn ich bilder auswählen könnte und dann mit rechtsklick eine option dazu hätte... außer - breitstellen für icloud freigabe, flicker , nachrichten usw bzw. austauschen löschen, duplizieren- ist da nix möglich.

das kann doch net sein ?
 
Allerdings exportiert Fotos die Bilder bei Drag&Drop und kopiert nicht die Originaldateien.
Da kommt man nur mit "Ablage -> Exportieren" hin.
 
:( versteh das nicht warum der tim das net einbaun kann... komisch sind die manchmal schon...
 
noch eine frage die ich gleich hier rein poste....

ich möchte meine iphonefotos nur in der icloud haben. also alles auf dem apple server... nix auf meinem rechner. kann mir da jemand helfen wie ich das einstellen kann.
 
Nur die "Speicher optimieren"-Funktion. Die kann man auf allen Geräten einschalten. Mac, iPhone, iPad...
 
ok danke. das heißt ich kann bedenkenlaos alle fotos im prgramm fotos durch markeiren löschen ohne die original datein dann in der cloud zu löschen ?
 
Nein. Nein. Nicht löschen aus der FotoApp.
 
Was du in der App macht passiert auf allen Geräten!
 
okay danke hatte ich mir eben auch so gedacht aber ... mich wunder es trtozdem das 21gb vorhanden sind... speicher optimieren sollte andere werte ausspeucken .. 2100 fotos und 100 videos mit 21gb auf dem laptop ?
 
Doch das ist schon denkbar. Die "Speicher optimieren"-Funktion ist dynamisch und verringert den Platzbedarf Deiner Fotos auf dem MacBook je nach noch vorhandenen Gesamtspeicherplatz.
 
Kann es sein, dass Apple das Programm Fotos so "einfach" gemacht hat, dass es schon wieder kompliziert ist und es keiner versteht? :kopfkratz:
 
Ich finds wirklich super einfach.
 
Ich find's auch so einfach, dass es schon wieder kompliziert ist und manchmal Verständnisschwierigkeiten habe.
 
Zurück
Oben Unten