iCloud / Fotos werden entfernt

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Habe das Gefühl je älter ich werde, desto weniger verstehe ich mein Handy:)
Habe bis dato nie ein Backup meiner Fotos auf die Cloud gemacht.
Bin mir da nicht so sicher, ob es sicher ist:rolleyes:
Jetzt wollte ich es trotzdem mal machen und da kommt die Meldung dass da einige Fotos gelöscht werden:(
Kann mir die jemand erklären was da abläuft und warum mir so viele Bilder nicht in die Cloud geladen werden?Wünsche euch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMG_9755.jpg
    IMG_9755.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 172
Steht ja da "Mit dem Finder synch...", ist das gleiche wie früher mit iTunes.

Ausserdem ist das kein Backup, es ist nur ein Synchronisationsdiesnt. Löscht du ein Foto auf dem iPhone, ist es auch in der iCloud gelöscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry verstehe ich trotzdem nicht, auch wenn es da steht. Also gehen mir auf dem Handy über 10'000 Bilder verloren?
 
Bilder, welche mit iTunes/Finder auf ein IOS Gerät gesynct wurden, lassen sich auch nur so verwalten, löschen.

Du wirst diese 10'000 Bilder ja noch auf deinem Mac oder in einem Backup haben und nicht nur auf dem iPhone?
 
Mensch warum muss das Leben so kompliziert sein :confused:
Also was nützt denn jetzt mir iCloud, wenn nicht alle Bilder dort sind.
Bin ich zu Doof das zu kapieren:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Also muss ich auf jedem Gerät, in meinem Fall den iMac auch einrichten dass alles auf die Cloud geht?
 
https://support.apple.com/de-de/HT204264

Du musst nur in deinen Einstellungen bei Fotos iCloud aktivieren.

- Knipst du mit dem iPhone ein Foto, wird es automatisch in die iCloud hochgeladen und auf dem Mac in der Fotos App heruntergeladen.
- Importierst du ein Foto auf dem Mac in die Fotos App, wird es in die iCloud hochgeladen und auf dein iPhone heruntergeladen.

So sind alle Geräte immer synchronisiert und auf dem gleichen Stand.

ABER:
Löscht du ein Foto auf dem iPhone, ist es auch in der iCloud gelöscht!
...und auf dem Mac. Umgekehrt das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dg2rbf und w.m.
Da deine Fotos mit dem Mac synchronisiert wurden, solltest du zuerst die iCloud Fotomediathek auf deinem Mac aktivieren, damit diese Fotos in die Cloud,geladen werden. Wenn du dann das Gleiche auf dem iPhone machst, werden die Fotos abgeglichen und du hast alle Fotos, die auf dem Mac und dem iPhone sind, auch auf beiden Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und w.m.
Synchronisation auf allen Geräten sicher fein, aber dennoch ist mir die ICloud irgendwie zu umsicher. Wer weiss wo die Fotos noch landen…. Oder bin ich da zu skeptisch?? Wie seht ihr das?
 
Es war eine sachliche Antwort, nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück
Oben Unten