iCloud Fotos/Videos verschwunden?

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Wenn du dich an einem neuen oder anderem iPhone oder iPad mit deiner AppleId anmeldest und die iCloud Fotomediathek aktivierst werden die Fotos aus iCloud auf dieses Gerät synchronisiert.
 
Ja aber als ich mein Gerät gewechselt hatte musste ich die Fotomediathek nicht aktivieren damit die Fotos synchronisiert werden an das neue Gerät wie darf man das verstehen?
 
Das trifft nur in deiner jetzigen Konfiguration zu. Wenn auf dem aktuellen Gerät die iCloud Fotomediathek aktiviert ist, werden die Fotos nur in dieser Mediathek gespeichert und nicht mehr im Backup dieses Gerätes. Wenn du dann ein anderes Gerät mit deinem aktuellen Backup bespielst, sind die Fotos nicht auf dem neuen Gerät. Diese werden erst geladen wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert wird.
Wenn du jetzt auf deinem aktuellen Gerät die iCloud Fotomediathek deaktivierst, werden die Fotos wieder im Gerätebackup gespeichert. Allerdings sind dann deine bisher nach iCloud geladene Fotos immer noch in der iCloud Fotomediathek vorhanden und belegen auch noch iCloudspeicher.

Das gilt nur wenn die Option „Laden und Original behalten“ aktiviert ist.
 
Nochmal als ich von meinem IPhone 7 auf das jetzige umgestiegen bin habe ich nie Fotomediathek aktiviert und trotzdem all meine Daten, Fotos/Videos etc synchronisiert ich weiß nur das ich ein Tag zuvor ein Backup erstellt habe mehr nicht.
 
Wenn keine iCloud Fotomediathek aktiviert ist, dann werden die Fotos im Backup des iPhones gesichert und folglich auch bei einem Restore wieder aus dem iPhone Backup geholt.

Wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert ist, dann werden die Fotos nicht mit ins iPhone Backup geschrieben, da sie ja bereits in der iCloud sind. Bei einem Restore aus dem Backup werden dann die Fotos aus der iCloud Fotomediathek wieder geladen (wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert wurde).
 
Ich habe mich nun über mein Rechner bei Icloud.com angemeldet und tatsächlich sind die Fotos,Kontakte,Meine Erinnerungen hier aber irgendwie kann ich mir nicht alle Fotos ansehen ich habe knapp 800 Fotos darunter auch Videos angezeigt werden mir hier aber nur 31 Fotos und zwar die welche ich August 2019 gemacht habe ist das Normal so?
 
Wie lange soll ich da warten?
ich habe seit ner halben Stunde mein Wlan an und auch ans Strom angeschlossen aber da tut sich nichts.
 
einige berichten von zwei wochen wartezeit.
 
Kommt auf die Anzahl der Bilder an. Den Status siehst du doch auf dem iPhone.
Fotos -> Fotos. Dort ganz unten.
 
Weil es auch über Mobilfunk läuft. Kostet dich halt Volumen falls du keinen unbegrenzten Tarif hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und warum werden iwie 1100 Daten hochgeladen wenn ich nur 774 Fotos habe?
 
Keine Ahnung. Warte halt ab bis alles oben ist.
 
Ok ich glaube das die Fotos sofort synchronisiert werden wenn man sie aufnimmt wie funktioniert das dann wenn man ein Bild aufnimmt es synchronisiert wird und man anschließend das jeweilige Bild löscht wird das Bild dann ebenfalls in der Cloud gelöscht?
 
Ja. Kommt in den Papierkorb und dann nach 30 Tagen komplett weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ich habe jetzt alles gesynct und trotzdem werden irgendwie nur 11,7GB Speicher benutzt statt 24GB
Wie darf man das verstehen?
 
Zurück
Oben Unten