iCloud Fotos - Problem mit Datenbestand

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi,

ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben kann, aber in den Einstellungen von iCloud habe ich beim scrollen Fotos abgewählt. Schön, hab ja nichts bestätigt, also wollte ich das Rückgängig machen.
Nun wird mir aber gesagt, es is nicht genügend Speicher vorhanden, um die Bilder von der iCloud zu laden.

Kapiert Fotos.App nicht, dass das die selben Bilder sind?
Wie kann ich es der app beibringen?


Grüße
 
Altes Problem. Gar nicht. Fotos geht erst mal davon aus dass alle hochgeladen werden müssen. Tut es dann aber doch nicht.
Trotzdem muss erst mal der doppelte Speicherplatz da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Ich habe das bestätigt und dann gleich wieder abgebrochen (das optimieren des Speichers).
Er hat es akzeptiert ...

Kommt davon, wenn man zu lässig irgendwie rumliegt und was anklicken will :D
 
Nachdem ich iPhone und iPad von iCloud ab- und wieder angemeldet hatte, geht die Synchronisation des iPhones mit iCloud nicht mehr, weil nach dem Ab- und Anmelden der Speicherplatz plötzlich zu gering ist. Die Fotos brauchen anscheinend (oder nur scheinbar?) mehr Platz als vorher.

Beim iPad kann ich den Speicherplatz optimieren, beim iPhone wird diese Option nicht mehr angezeit.
Und nun?
Ich bin vollends verwirrt, weil iCloud die Fotos doch schon hat/ kennt.
Jetzt müsste ich den Speicherplatz auf 2 TB erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten