iCloud Fotos löschen -> sind diese in der Foto App auch gelöscht???

LindasLemons

LindasLemons

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

meine iCloud ist voll und ich möchte alle Fotos löschen. Jedoch Fotostream weiterverwenden.
Dazu habe ich jetzt in den Einstellungen iCloud Fotos deaktiviert und Mein Fotostream aktiviert.

Was ich nicht herausfinde ist: Lösche ich in der iCloud die Fotos - sind diese dann auch in mein Fotostream bzw auf meinem Mac auch weg?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Linda
 
Wenn du die iCloud Mediathek in Fotos deaktiviert hast nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LindasLemons
Wenn du die iCloud Mediathek in Fotos deaktiviert hast nicht.
Hallo AgentMax,

vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort. Das hilft mir sehr.
Sollte ich dann die iCloud Mediathek wieder aktivieren startet die Synchronisation wieder von neuem richtig?
Meine Fotos bleiben auf dem Mac jedenfalls in jedem Fall sicher sobald ich diese nicht lokal lösche, bin ich da richtig der Annahme?

Vielen Dank,
Linda
 
Wenn du in der Cloud löschst und wieder anschaltest kann ich dir nicht sagen was passiert.
Normal sollte der Mac dann als Master genommen werden und wieder alles in die Cloud geladen werden.
Auf jeden Fall solltest du ein Backup haben bei solchen Sachen (und sonst eigentlich auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer, Ahrsib und LindasLemons
Wenn du in der Cloud löschst und wieder anschaltest kann ich dir nicht sagen was passiert.
Normal sollte der Mac dann als Master genommen werden und wieder alles in die Cloud geladen werden.
Auf jeden Fall solltest du ein Backup haben bei solchen Sachen (und sonst eigentlich auch).

Ja das mache ich immer.
Vielen Dank AgentMax, das beantwortet meine Frage.

Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank,
Linda
 
Zurück
Oben Unten