iCloud Fotos im Hintergrund synchronisieren lassen

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Servas
ich habe nun endlich Adobe LR den Laufpass gegeben (Komplexe Community, schlechte Cloudintegration, schlechte Performance, etc.) und habe mal wieder Photos ausprobiert.
Das fand ich gleich toll, dass ich gleich meine ganze Mediathek mal wieder transformiert habe.
Jetzt bin ich (seit 3 Tagen) gerade dabei, die 180 gb in die iCloud zu schaufeln und verzweifle nun langsam etwas am Verhalten der iCloud. 12 gb in 3 Tagen, das geht schneller. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich.

Leider bricht der upload ab (oder friert ein), sobald der Bildschirm in den Ruhemodus geht. Selbst wenn z.B. Amphetamine im Hintergrund läuft, Photos läd keinen Megabyte mehr hoch. Leider hat der iMac mid 2010 kein Power Nap. Da der Mac in meinem Schlafzimmer steht fallen also wertvolle Stunden weg.

Gibt es einen Trick, wie ich den Mac jetzt ein paar Tage lang laufen lassen kann, ohne mir das Display zu zerglühen?

Kann man irgendwas tweaken, um das ganze etwas zu beschleunigen?

Vielen Dank für euren Input
 
icloud ist halt doof. Punkt. Deshalb würde ich niemals Lightroom für ein Klickibunti-Photos abgeben. Gerade bei einer so großen Mediathek schießt du dir selbst ins Knie.
Du kannst per "aktive Ecken" die Funktion "Bildschirm ausschalten" in eine Ecke legen.
 
Nein, sorry, dass sehe ich anders.

Als vor zwei Jahren Aperture gekillt wurde, da habe ich echt noch viel Potential in LR gesehen. Aber mittlerweile seh ich das anders.

Das fängt damit an, dass selbst .jpgs 5 bis 10 sek. laden müssen bis sie "scharf sind" und trotzdem unscharf bleiben (Bei Photos ist das Bild sofort knackscharf) und hört mit den jüngsten Entwicklungen im Bereich der Mobile Cloud auf. Zwei Mediatheken Synchronisieren? Hallo? Kann das so schwer sein?... Wenn ich nur an ein mobiles Gerät syncen will, dann kann ich das auch per USB...

Von Gimmicks wieder der katastrophalen Gesichtserkennung, einer Motiverkennung welche nur im Browser funktioniert (?) oder einem UI, was irgendwie im Jahr 2000 hängen geblieben ist will ich gar nicht schreiben.

Nee, Photos hat definitiv trade-offs. Wohl auch die lahme Cloud. Aber Auf LR haben ich wirklich keinen Bock mehr.

BTT :)

PS: Das mit den aktiven Ecken geht, danke! Die habe ich völlig vergessen.
Zumindest geht es, bis er dann doch den Bildschirm sperrt. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Ok, Bonusfrage für die Fotos Experten hier.
Warum werden im Album "alle Fotos" nur Bilder bis letztes Jahr angezeigt? Sowohl auf iOs als auch auf dem Mac?
Bei "Fotos" sind alle da, bei "Alle Fotos" nicht. :confused:

Bonusfrage 2:
Kann man irgendwie verhindern, dass Photos auf Mac mit Screenshots und gespeicherten Bildern von iOs überflutet wird? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kurzer Status Quo.
Aktive Ecken gehen nicht, der Bildschirm geht aus, nach wenigen Sekunden sinkt die Uploadrate auf 0.
Computer und Bildschirmruhemodi sind auf nie gestellt, Passwort ist auf 8 Stunden eingestellt,
Amphetamine ist an und soll alles Blocken.

Gestern habe ich den mac einfach so gelassen wie er war und nach 3 Stunden hatte er 10 gb in die Cloud geschauffelt.
Seit gestern Abend wieder nur 500mb, obwohl exakt das Prozedere eingehalten wird. Sobald ich über Bildschirmfreigabe auf den iMac zugreife und Photos wähle (und erst dann), schnellt der Upload von 0 auf rund 1 mbs hoch.
Das sieht dann so aus, aber mit grösseren Intervallen.
hm7y9qum.png


Apple, you ***** it up.
Und was haben die sich eigentlich bei "Alle Fotos" gedacht? Hey, lasst uns doch das dümmste Feature von Flickr übernehmen, was tausende User über Skripte umgehen?
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten