iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ...

Diskutiere das Thema iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ... im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    5.825
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    wenn du die in der iCloud App auf deinem Rechner löscht werden die natürlich auch auf iCloud.com gelöscht.
    Und deshalb dann auch auf deinem iPhone.
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    6.092
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iCloudmediathek > Auf allen Geräten, die an der iCloud dran hängen und auf www.icloud.com, werden Bilder synchron gehalten, bzw. gelöscht.

    Fotostream > Bilder werden auf alle Geräte, die an der iCloud hängen und Fotostream aktiviert ist, gestreamt. Danach müssen die Bilder in Alben oder Ordner verschoben werden, dann werden sie aus dem Fotostream gelöscht. Fotostream speichert nix in der Cloud wie die iCloudfotomediathek. Es werden max. 1000 Bilder für max. 30 Tage im Fotostream gespeichert, danach werden sie automatisch gelöscht.


    Ich würde die iCloudmediathek bevorzugen, reicht der Platz in der iCloud nicht aus, kannst du 50GB für 1.- Euro im Monat kaufen.
     
  3. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Danke, aber das ist doch ehrlich kompliziert oder? Ich habe jetzt die Fotos lokal gesichert und möchte sie aus der iCloud löschen. Einzeln ginge das, oder 1000 mal ctlr+anklicken :) ... aber einfach alle löschen?? geht anscheinend nur über das iPhone ... sehr schräg.
    vg louis
     
  4. Dragstar70

    Dragstar70 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    ctrl + a = alle Fotos markieren!
     
  5. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    ja danke, auf Mac oder PC ja, aber nicht in iCloud :) ...
     
  6. B3Nder82

    B3Nder82 Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage bezüglich der iCloud Fotomediathek.

    wir haben auf dem Handy die Fotomediathek aktiviert.
    Mit der Zeit war das aber irgendwie zu umständlich und die Fotos nehmen ja doch noch einiges an Speicherplatz weg.
    Der Wunsch war dann, die Mediathek wieder zu deaktivieren und damit man die Fotos nicht verliert, wollten wir zu aller erst die Fotos sicher ablegen.
    Zu diesem Zweck haben wir icloud auf einem Windows Rechner installiert und dann die ganzen Fotos geladen.
    Ab da wurde es dann ein wenig komisch. Auf einmal sind auf dem iPhone, ohne deaktivieren der Mediathek, alle Fotos vom Telefon verschwunden.
    Obwohl kaum Fotos auf dem Handy waren, haben die Fotos laut der Anzeige knapp über 1GB auf dem Telefon beansprucht.

    Meine Frage ist nun, warum und wohin sind denn die Fotos verschwunden? Kennt da jemand ein ähnliches verhalten?

    Besten Dank schon mal für etwaige Antworten.

    LG
    Ben
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    6.092
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Habt ihr die Fotos auf den Windows PC runter geladen und dort in iCloud gelöscht? Dann werden sie in der iCloud und auf dem iPhone auch gelöscht.
     
  8. B3Nder82

    B3Nder82 Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2007
    Nein, das haben wir nicht. Daher ist das ja auch für uns sehr komisch -.- Ich versteh das einfach nicht. Rein logisch müssten doch dann auf dem Rechner die gleichen wie in der Cloud und auf dem iPhone sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...