iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ...

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage bezüglich der iCloud Fotomediathek.

wir haben auf dem Handy die Fotomediathek aktiviert.
Mit der Zeit war das aber irgendwie zu umständlich und die Fotos nehmen ja doch noch einiges an Speicherplatz weg.
Der Wunsch war dann, die Mediathek wieder zu deaktivieren und damit man die Fotos nicht verliert, wollten wir zu aller erst die Fotos sicher ablegen.
Zu diesem Zweck haben wir icloud auf einem Windows Rechner installiert und dann die ganzen Fotos geladen.
Ab da wurde es dann ein wenig komisch. Auf einmal sind auf dem iPhone, ohne deaktivieren der Mediathek, alle Fotos vom Telefon verschwunden.
Obwohl kaum Fotos auf dem Handy waren, haben die Fotos laut der Anzeige knapp über 1GB auf dem Telefon beansprucht.

Meine Frage ist nun, warum und wohin sind denn die Fotos verschwunden? Kennt da jemand ein ähnliches verhalten?

Besten Dank schon mal für etwaige Antworten.

LG
Ben
 
Habt ihr die Fotos auf den Windows PC runter geladen und dort in iCloud gelöscht? Dann werden sie in der iCloud und auf dem iPhone auch gelöscht.
 
Nein, das haben wir nicht. Daher ist das ja auch für uns sehr komisch -.- Ich versteh das einfach nicht. Rein logisch müssten doch dann auf dem Rechner die gleichen wie in der Cloud und auf dem iPhone sein.
 
Zurück
Oben Unten