iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

bin am Verzweifeln.

Wie kann ich denn meine Fotos in iCloud auf PC ziehen? Da kann man ja noch nicht mal alle mit Ctrl-A auswählen ???

Und dann löschen in iCloud ...

Danke für eure DAU-Hilfe.
vg louis
 
Danke, aber ich blick's nicht ....

dann muss ich also icloud für windows installiert haben? und dann Fotostream aktivieren?
danke euch
vg louis
 
Danke, aber ich blick's nicht ....

dann muss ich also icloud für windows installiert haben? und dann Fotostream aktivieren?
danke euch
vg louis
Nicht Fotostream, sondern die iCloud-Fotomediathek. Dann wird alles heruntergeladen (bzw. kannst du auch nur bestimmte Ereignisse auswählen).
 
also mir würde es genügen, wenn ich in iCloud online alle Fotos markieren könnte, und dann einfach auf die Wolke "laden", aber da muss man ja jedes Bild einzeln markieren oder ???

danke euch
vg louis
 
ok danke, ich versuch's nochmal
vg louis
 
ok, jetzt scheint er am Aktualisieren zu sein ... hm, ich warte mal.

danke euch.
vg louis
 
so jetzt ist er tatsächlich am synchen. Wie kann ich jetzt die iCloud-Fotos löschen, aber auf dem PC sollen sie noch bleiben?

Danke euch
vg louis
 
Dazu musst du sie jetzt auf dem PC Exportieren / Kopieren
Dann kannst du sie gefahrlos löschen.
 
danke für deine Antwort. aber wo kann ich sie löschen und wie? jetzt sind alle auf den PC gesyncht, aber echt behindert, hat er die Ordner doppelt angelegt mit Inhalt, weil ich wohl aus Versehen (da er keinerlei Zeichen für Synchronisation gegeben hat) nochmal auf "Fotos laden" geklickt habe. Sorry, aber er ist echt doofer als ich :) ...
vg louis
 
dann kopier die im Windows Explorer an einen anderen Ort, danach löscht du die in dem iCloud Ordner, die Löschaktion wird dann in die Cloud synchronisiert, die sollten dann dort nach dem Sync auch weg sein.
 
ah, super, danke, so mach ich's und sag nochmal Bescheid :)
vg louis
 
hm, also hab's so gemacht, aber in icloud tut sich nix ... :(
 
und vom iPhone will ich die ja nicht unbedingt löschen, da ist noch genug Platz ...
 
wenn du die in der iCloud App auf deinem Rechner löscht werden die natürlich auch auf iCloud.com gelöscht.
Und deshalb dann auch auf deinem iPhone.
 
iCloudmediathek > Auf allen Geräten, die an der iCloud dran hängen und auf www.icloud.com, werden Bilder synchron gehalten, bzw. gelöscht.

Fotostream > Bilder werden auf alle Geräte, die an der iCloud hängen und Fotostream aktiviert ist, gestreamt. Danach müssen die Bilder in Alben oder Ordner verschoben werden, dann werden sie aus dem Fotostream gelöscht. Fotostream speichert nix in der Cloud wie die iCloudfotomediathek. Es werden max. 1000 Bilder für max. 30 Tage im Fotostream gespeichert, danach werden sie automatisch gelöscht.


Ich würde die iCloudmediathek bevorzugen, reicht der Platz in der iCloud nicht aus, kannst du 50GB für 1.- Euro im Monat kaufen.
 
Danke, aber das ist doch ehrlich kompliziert oder? Ich habe jetzt die Fotos lokal gesichert und möchte sie aus der iCloud löschen. Einzeln ginge das, oder 1000 mal ctlr+anklicken :) ... aber einfach alle löschen?? geht anscheinend nur über das iPhone ... sehr schräg.
vg louis
 
ctrl + a = alle Fotos markieren!
 
ja danke, auf Mac oder PC ja, aber nicht in iCloud :) ...
 
Zurück
Oben Unten