iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ...

Diskutiere das Thema iCloud Fotos auf PC ziehen und iCloud löschen ... im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    hallo allerseits

    bin am Verzweifeln.

    Wie kann ich denn meine Fotos in iCloud auf PC ziehen? Da kann man ja noch nicht mal alle mit Ctrl-A auswählen ???

    Und dann löschen in iCloud ...

    Danke für eure DAU-Hilfe.
    vg louis
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.805
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    5.303
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  4. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Danke, aber ich blick's nicht ....

    dann muss ich also icloud für windows installiert haben? und dann Fotostream aktivieren?
    danke euch
    vg louis
     
  5. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.465
    Zustimmungen:
    675
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Nicht Fotostream, sondern die iCloud-Fotomediathek. Dann wird alles heruntergeladen (bzw. kannst du auch nur bestimmte Ereignisse auswählen).
     
  6. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    also mir würde es genügen, wenn ich in iCloud online alle Fotos markieren könnte, und dann einfach auf die Wolke "laden", aber da muss man ja jedes Bild einzeln markieren oder ???

    danke euch
    vg louis
     
  7. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    ok danke, ich versuch's nochmal
    vg louis
     
  8. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    ok, jetzt scheint er am Aktualisieren zu sein ... hm, ich warte mal.

    danke euch.
    vg louis
     
  9. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    so jetzt ist er tatsächlich am synchen. Wie kann ich jetzt die iCloud-Fotos löschen, aber auf dem PC sollen sie noch bleiben?

    Danke euch
    vg louis
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.850
    Zustimmungen:
    3.122
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Dazu musst du sie jetzt auf dem PC Exportieren / Kopieren
    Dann kannst du sie gefahrlos löschen.
     
  11. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    danke für deine Antwort. aber wo kann ich sie löschen und wie? jetzt sind alle auf den PC gesyncht, aber echt behindert, hat er die Ordner doppelt angelegt mit Inhalt, weil ich wohl aus Versehen (da er keinerlei Zeichen für Synchronisation gegeben hat) nochmal auf "Fotos laden" geklickt habe. Sorry, aber er ist echt doofer als ich :) ...
    vg louis
     
  12. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    5.303
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    dann kopier die im Windows Explorer an einen anderen Ort, danach löscht du die in dem iCloud Ordner, die Löschaktion wird dann in die Cloud synchronisiert, die sollten dann dort nach dem Sync auch weg sein.
     
  13. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    ah, super, danke, so mach ich's und sag nochmal Bescheid :)
    vg louis
     
  14. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    hm, also hab's so gemacht, aber in icloud tut sich nix ... :(
     
  15. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    und vom iPhone will ich die ja nicht unbedingt löschen, da ist noch genug Platz ...
     
  16. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    5.303
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    wenn du die in der iCloud App auf deinem Rechner löscht werden die natürlich auch auf iCloud.com gelöscht.
    Und deshalb dann auch auf deinem iPhone.
     
  17. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iCloudmediathek > Auf allen Geräten, die an der iCloud dran hängen und auf www.icloud.com, werden Bilder synchron gehalten, bzw. gelöscht.

    Fotostream > Bilder werden auf alle Geräte, die an der iCloud hängen und Fotostream aktiviert ist, gestreamt. Danach müssen die Bilder in Alben oder Ordner verschoben werden, dann werden sie aus dem Fotostream gelöscht. Fotostream speichert nix in der Cloud wie die iCloudfotomediathek. Es werden max. 1000 Bilder für max. 30 Tage im Fotostream gespeichert, danach werden sie automatisch gelöscht.


    Ich würde die iCloudmediathek bevorzugen, reicht der Platz in der iCloud nicht aus, kannst du 50GB für 1.- Euro im Monat kaufen.
     
  18. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    Danke, aber das ist doch ehrlich kompliziert oder? Ich habe jetzt die Fotos lokal gesichert und möchte sie aus der iCloud löschen. Einzeln ginge das, oder 1000 mal ctlr+anklicken :) ... aber einfach alle löschen?? geht anscheinend nur über das iPhone ... sehr schräg.
    vg louis
     
  19. Dragstar70

    Dragstar70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2015
    ctrl + a = alle Fotos markieren!
     
  20. louisbergmann

    louisbergmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.11.2012
    ja danke, auf Mac oder PC ja, aber nicht in iCloud :) ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...