iCloud-Fotos als Link weitergeben

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
303
Hallo,

ich mach mit dem iPhone Fotos, welche dann irgendwann in die icloud landen.

Nun möchte ich bestimmte Bilder als Link für nicht Appleuser oder in Foren als Link freigeben, geht das irgendwie?
 
Danke, mit iOS 8 gehts aber leider nicht mit Yosemites 10.10.3 Fotos-App, damit hatte ich es die ganze Zeit ausprobiert
 
die App ist ja auch noch Beta. In iOS müsstest du die iCloud-Fotomediathek aktiveren, dann sollte es auch mit der fotos.app gehen. Aber Vorsicht, dann belegen deine Bilder auch direkt deinen Speicher bei Apple.
 
Alternativ geht es mit onedrive.

Dort ist ein Ordner öffentlich. :cake:
Und hättest 30gb Speicher. Klappt hier mit einem iPad wunderbar.


Danke, mit iOS 8 gehts aber leider nicht mit Yosemites 10.10.3 Fotos-App, damit hatte ich es die ganze Zeit ausprobiert
 
die App ist ja auch noch Beta. In iOS müsstest du die iCloud-Fotomediathek aktiveren, dann sollte es auch mit der fotos.app gehen. Aber Vorsicht, dann belegen deine Bilder auch direkt deinen Speicher bei Apple.

war schon die ganze Zeit aktiviert, geht aber trotzdem nicht

@Sonnenschein11
Alternative Clouddienste wollte ich nicht verwenden, aber trotzdem Danke
 
also die Freigabe in der fotos.app oder was genau geht nicht?
 
Ja genau, hast du 10.10.3?
 
nur in einer VMware und da zickt das mächtig rum. Denke aber, dass es an VMware liegt und nicht an der 10.10.3 Beta.
 
Und auf den Link kann dann JEDER drauf zugreifen, den er kennt (oder zufällig eingibt etc.). AFAIK wird noch nicht mal ein Passwort abgefragt.

Und das mit der Verschlüsselung bei Bildern scheint auch eine Lüge oder wieso kann man dann die Bilder einfach so sehen?
https://support.apple.com/de-de/HT202303
 
... AFAIK wird noch nicht mal ein Passwort abgefragt.
...

doch, das "Passwort" ist der URL Token, der zufällig generiert wird.
Will man wie früher unter MobileME ein eigenes Passwort setzen ist mal in der iCloud falsch.
 
Jetzt hab ichs, das Macbook Pro hat noch eines der ersten 10.10.3 drauf, da gehts mit der Fotos-App und Freigabe...
Der MacMini mit dem ich eigentlich zu 99% arbeite gehts nicht, da ist das neuste 10.10.3 drauf 14D130a

Mir ist das deshalb nicht aufgefallen, weil ich heute das erstemal mit Fotos-App und Freigabe hantierte.
 
Fotos APP und "Freigegeben-Button" funktioniert jetzt, irgendwas war an meinem lokalen Benutzeraccount faul.

Hab nen neuen Benutzer erstellt mit gleicher Apple-ID,... jetzt gehts
 
Zurück
Oben Unten