iCloud Fotos aktualisiert nicht

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Ja moin,
habe zur Zeit folgendes Problem.. mit iCloud Fotos-

Mache ein Bild mit dem iPad - Bild ist im MacBook zu sehen und im iPad unter Fotos. Lösche am MacBook das Bild und es löscht sich auch im iPad, ist ja auch richtig so.

Mache ein Bild mit dem iPhone - kein Bild im MacBOOK oder IPAD.

Importiere ich ein Bild nach Fotos im MacBook... ist es in Fotos auf dem Mac und im iPad aber nicht im iPhone zu sehen.

Stelle also fest, das etwas am iPhone nicht funktioniert. Alle Einstellungen sind aber gleich, was icloud uns so angeht, genug freier Speicher vorhanden. Weiß keinen Rat.

Wenn ich aber nun Fotos im Browser in der iCloud.com aufrufe, dann aktualisiert er ... gefühlt stunden, aber keine neuen Bilder tauchen auf. Als Datum steht da..Bilder von 1999 bis 02.03.2016 ... danach hat iCloud.com wohl nicht mehr zu sich hochgeladen.

Gefühlt ist das Problem aber erst eine Woche bei mir, das er die Bilder vom iPhone nicht mehr auf meine Geräte verteilt. Hat jemand ähnliche Problem gerade? Danke und Gruß
F.

iCloud Notizen, Kontakte geht einwandfrei
 
Moin!

Ich hatte mal selbiges Problem. Ich habe dann mal die Foto-App unter OSX und die Foto-App unter iOS parallel geöffnet. Hat ca. 20 Minuten gedauert, dann haben sie sich gefunden und die Bilder auch untereinander ausgetauscht. Beide im selben WLAN aktiv...

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
 
Das iPhone synchronisiert die iCloud Foto-Mediathek nur, wenn

- Das Gerät über WLAN im Internet Hängt.
- Das Ladekabel angeschlossen ist.


ansonsten - allgemeine fehlerbehebung:
iCloud am iPhone komplett ab und nach ein paar minuten wieder anmelden.
 
So, Hallo,
beide Anwendungen gestartet...kein Sync :-( ...check.

Meinst Du den Fotomediathek Schalter aus/ein schalten oder mal das iPhone komplett von der iD trennen...geht das denn? Finde ich gerade nicht. Apple Care gerade am Telefon.

Hinzu kommt dann ja noch das auf 4 Geräten auch unterschiedliche Anzahl von Bildern ist, was ja eigentlich auch nicht sein soll
 
Nein, wenn dann komplett vom Gerät entfernen. Nicht nur die Schalter für die Fotos....
 
Ja nabend...wollte nur mitteilen, das ich mein iPhone in der icloud.com aus dem Geräte Reiter gelöscht hatte, iPhone neugestartet, neu in der Cloud angemeldet habe und jetzt geht es zum Glück wieder. Danke für eure Tips.
Gruß Finn
 
Zurück
Oben Unten