iCloud Fotomediathek - Verständnisprobleme

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Seit einigen Tagen nutze ich die iCloud Fotomediathek für mein iPhone und mein iPad ... alles wunderbar! Alle Fotos (rund 1000) sind auf beiden Geräten zu finden.

Jetzt habe ich aber noch meine (Haupt)Fotomediathek auf meinem Mac, rund 100 GB. In diesem Zusammenhang ergeben sich meine Fragen.

Wie bekomme ich die 1000 Bilder auf der iCloud Fotomediathek auf meinen Mac? Wenn ich die iCloud Fotomediathek auf meinem Mac aktivieren würde, dann würden ja nicht nur die 1000 Bilder importiert werden, sondern alle Bilder, also die ganzen 100GB in die iCloud exportiert werden. Und genau das will ich ja nicht! Ich möchte ja nur von der iCloud importieren.

Aber mal weitergedacht ... wenn ich die iCloud Fotomediathek auf dem Mac aktiviere, dann werden 100 GB Daten in die iCloud exportiert und alle Bilder wieder mit iPhone und iPad synchronisiert. Was passiert denn, wenn dort (auf iPhone oder iPad) der Speicher nicht mehr ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann öffnet sich ein Fenster in dem du deinen Speicherplan erweitern kannst.
Aktuell bietet Apple bis 2 Terrabyte gegen Geld.

Oder meinst du, dass die Geräte zu wenig Speicher haben?
Dann kommt das iPhone 8 mit weiteren Speichergrößen... ;)

...bis dahin werden die Bilder auf den kleineren Geräten komprimiert gespeichert, brauchen also bei weitem keine 100 GB.
Erst wenn man ein Bild länger anschaut oder bearbeitet wird die volle Version aus der Cloud nachgeladen.
 
Ich meinte schon den Speicher von iPhone und iPad. Aber selbst wenn es dort wegen der Komprimierung weniger als 100GB sein sollten ... gibt es keine Möglichkeit zu entscheiden, welche Bilder ich von der iCloud laden möchte? Gibt es nur Alles oder Nichts?
 
Du kannst doch auf dem Mac eine zweite (leere) Fotomediathek anlegen und dann die iCloud Fotomediathek aktivieren. Dann werden deine Bilder auf den Mac übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias1711
...oder mit Digitale Bilder die Fotos vo iPhone und iPad auf den Mac importieren.
 
Achte aber darauf, dass du bei der neu erstellten Fotos Library in den Einstellungen > Allgemein "als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert hast, sonst gerät alles durcheinander.
 
Zurück
Oben Unten