iCloud Fotomediathek teilen/gemeinsam nutzen - aber wie?

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

meine Frau & ich nutzen beide je ein MacBook und ein iPhone. Bisher hat jeder seine eigene iCloud-Account um die iCloud-Dienste (Lesezeichen, Kalender, etc.) zu synchronisieren. Nun würden wir aber auch gerne unsere Fotolibary gemeinsam nutzen. Bisher hatten wir diese Library in der time-capsule hinterlegt und greifen von unseren MacBooks jeweils darauf zu. Dies ist allerdings sehr langsam und wir haben über die iphones auch keinen Zugriff.

Mit der neuen iCloud-Fotomediathek könnte sich dies nun ändern. ABER: Kann ich meine Library in die iCloud (als icloud-Fotomediathek) schieben und meiner Frau vollen Zugriff darauf gewähren?
Dieses eine Familienalbum hilft mir dabei nicht. Ich möchte gerne gemeinsam vollen Zugriff und gleiche Rechte vergeben.
Ist dies über zwei separate iCloud-Accounts möglich? Benötige ich dafür die Familienfreigabe? Geht das nur, wenn beide den gleiche iCloud-Account nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Bevor ich 10€/Monat für den Speicherplatz der iCloud ausgebe, möchte ich gerne wissen, ob das dann auch wirklich funktioniert.
 
Ist das Problem klar? Oder bin ich der einzige, der dieses Setup nutzen möchte?
 
Zurück
Oben Unten