iCloud Fotomediathek sync zu os 10.12

Graif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich bräuchte mal Schwarmwissen ;)

für die lesefaulen: eigentlich ist die Frage erst im zweiten Abschnitt, bin nur gern ausführlich.

Folgende Situation:
ich hab den Foto Sync von iPhone (iOS 10) und iPad (iOS 10) für iCloud eingestellt. Habe 50 Gig Speicher und noch 42 GB frei.
Auf dem Mac (OS 10.12) habe ich den iCloud sync aus, da ich mit nem Upload von unter 1MBit/s die Bilder meiner DSLR nicht uploaden möchte.
Biser war es so, dass Bilder, die mit dem iPhone/iPad aufgenommen wurden, in die iCloud synchronisiert wurden und dann auch auf meinem Mac in Fotos gelandet sind.

Jetzt ist es so, dass die Fotos noch in der iCloud landen (https://www.icloud.com) aber nicht mehr auf dem Mac. Das ist nicht nur mit den eigenen Fotos so, sondern auch mit den iCloud Freigaben.
Das ganze synchronisiert seit dem 21.09. nicht mehr; also seit 10.12 denke ich.

Kann mir jemand sagen, was da umgestellt wurde und was ich machen muss, die Fotos wieder zu empfangen ohne gleichzeitig meine Fotos vom Mac online stellen zu müssen?
 
Mac von icloud abmelden kurz warten, dann wieder anmelden...
 
War das bisher der Fotostream, der aktiviert war? Weil, wenn Bilder von iCloud zum Mac synchronisiert wurden, mussten auch die Bilder vom Mac zur iCloud geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Mac von icloud abmelden kurz warten, dann wieder anmelden...
echt? dann müsste ich mit meiner schwachen Internetleitung auch alle Sachen neu syncen? Bzw Kopie von Fotos behalten kann ich nicht anklicken
 
echt? dann müsste ich mit meiner schwachen Internetleitung auch alle Sachen neu syncen? Bzw Kopie von Fotos behalten kann ich nicht anklicken
Gehe in Fotos in die Einstellungen und deaktiviere den Fotostream und aktiviere ihn anschließend wieder. Das dürfte eigentlich reichen.
 
Zurück
Oben Unten