iCloud Fotomediathek - Probleme im Browser

J

JustExplore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit der Fotomediathek:

Im Browser - icloud.com - (egal ob Safari oder Firefox) werden die entsprechenden Fotos sehr unscharf angezeigt - mit geringer Auflösung offenbar.
Das betrifft nur unbearbeitete Fotos. Fotos, welche ich in der App auf dem iMac bearbeitet habe, werden in voller Auflösung angezeigt.
Nochmal: Das ist die Darstellung im Browser (also nicht eventuell wegen "Speicheroptimierung" unscharf angezeigte Fotos auf einem Endgerät).

Komisch:

Die Cloud Synchronisation klappt (auf dem iPhone sind die abgeglichenen Fotos scharf).

Auch komisch:

Wenn ich die "unscharfen" Fotos im Browser von iCloud.com herunter lade, entsprechen sie in Schärfe (und eben allen Daten wie Dateivolumen, Größe etc.) dem "guten" Original.

Das bedeutet:

Die Fotos sind in iCloud sehr wohl so wie gewünscht gespeichert, werden nur eben im *BROWSER* nicht so angezeigt.

Lade ich die (scharfen... wirklich nicht inhaltlich gemeint
wink.gif
) Fotos wieder hoch, werden diese, wenn ich sie im Browser ansehen möchte, wiederum ebenso unscharf dargestellt.

Ich werde noch wahnsinnig.

Was ist denn an den JPG Dateien so Besonderes? Werden nur JPG Dateien scharf dargestellt, welche in Fotos bearbeitet wurden, weil der entsprechende JPG Kompressionsalgorithmus genehm ist - sind die originären JPG Dateien irgendwie plötzlich "verkorkst"?

Ich weiß - es ist nicht einfach zu verstehen, was ich meine - bitte konzentriert lesen... und nicht mit so wertigen Ratschlägen kommen, wie: Einstellungen-> Originale auf diesen Mac laden.

Es geht um die Browserdarstellung via iCloud.com.

Danke - puhh...

PS:
Bevor Leute fragen - und, wenn man helfen soll darf man ja auch fragen - ich benötige das Ganze, um eben auch Plattform übergreifend Fotos präsentieren zu können - das ist ja auch ein Vorteil des Cloudgedankens an sich - soll doch universell Alles überall verfügbar machen.

PPS:
Morgen werde ich dazu vom Apple Support angerufen - aktiv war kein "Durchkommen" (Zwei mal nach 20 Min. abgebrochen) - das konnten die auch schon mal besser; zumal die Einen ja beim Anruf identifizieren - habe ACPP+.
 
Zurück
Oben Unten