icloud fotomediathek Problem

grebi15

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
da ich nun bald meine kostenlose 5GB auf Icloud verbraucht habe, stehe ich nun vor einem mir bisher unbekannten Problem.
Ich versuche mal, so gut es geht meine Fragestellung zu erklären. Ich besitze ein Iphone 6 Plus, ein MacBook Air sowie ein Ipad der 4.Generation. Ich habe auf all meinen Geräten die Fotomediathek, sowie "Mein Fotostream" aktiviert, das es mir bis jetzt ziemlich egal war das alle meine Fotos, die ich schieße auf all meinen Geräten synchronisiert werden. Da aber nun der Zeitpunkt gekommen ist, das mein allgemeiner Speicher auf dem Iphone sowie mein Icloud-Speicher knapp werden möchte ich folgendes gerne vornehmen:

ich würde gerne die Foto-App auf meinem MacBook als allgemeine Mediathek für meine Fotos verwenden, da ich das Design (so wie das alles angezeigt wird) sehr gerne habe. Wenn ich z.B nach einem Ereignis Fotos auf mein MacBook lade erstelle ich gleich immer Alben in der Foto-App. Nun zu meinem Problem -> ich will nicht das jedes Album von diversen Fotos die ich auf meinem MacBook habe automatisch auf meinem Iphone sind, sondern ich würde gerne "manuell" entscheiden was von den Fotos auf dem MacBook auf´s Iphone kommt. Da aber "Fotomediathek" und "Mein Fotostream" aktiviert ist, wird das alles immer automatisch aufs Iphone geladen. Wenn ich auf dem Iphone Fotos lösche die ich da nicht drauf haben will, dann werden die sobald ich das Iphone wieder mit dem MacBook verbinde draufgeladen. Ich möchte aber auch nicht "Mein Fotostream" auf dem Iphone deaktivieren weil ich Fotos die ich mit dem Iphone mache auf dem MacBook haben will. In aller Kürze: Ich würde gerne mein Iphone per USB mit dem MacBook verbinden und dann manuell Fotos, bzw. Alben auf´s Iphone schieben, jedoch will ich das die Fotos die ich mit dem Iphone mache automatisch auf dem MacBook sind. Geht das? Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.. LG :)
 
Hmm...mir fällt da nur folgende Lösung ein, die ggfs. ein Kompromiss ist. Du aktivierst nur den Fotostream auf deinem MB (keine Fotomediathek). Dann erstellt du für deine lokalen Aktivitäten auf dem MB Alben, wie du es möchtest. Die Alben, die du auf allen Geräten haben möchtest, erstellst du als neuen Stream.
 
Zurück
Oben Unten