iCloud Fotomediathek oder: Wie sichert ihr eure Bilder?

Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Klar kann man alles runterladen.
Aber das müsste man manuell und regelmäßig machen.
 
Weitere idee:

Du kannst auch eine weitere Fotomediathek auf einer Externen Festplatte erstellen.
Diese setzt du als Systemfotomediathek und stellst ein: Originale Laden.

Dann wird ein komplettes Backup, deiner Fotos in dieser mediathek auf der Externen Festplatte angelegt.

Immer wenn dir danach ist öffnest du Mediathek auf der Externen Festplatte und Sicherst alles 1:1
Ansonsten arbeitest du mit der internen Mediathek mit "Speicher Optimieren".


Das ganze kann man sogar noch eleganter lösen, indem man einen weiteren Benutzer anlegt, bei dem die Fotomediathek auf einem Externen Laufwerk liegt.

Man könnt den benutzer z.b. iCloud Backup Nennen
Dann brauchst du dich bei bedarf nur mit dem Nutzer anmelden und der macht automatisch eine Komplettsicherung auf einem externen Laufwerk oder auch einem Netzlaufwerk/NAS.
Wenn man das mal alle paar Wochen über Nacht laufen lässt sollte das reichen.

Versionierung, falls gewünscht geht dann über die Time Machine (externes Laufwerk mit einbinden) oder das Netzlaufwerk direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I mache dies einfach so, dass mind. auf einem Mac optimierte Fotos nicht aktiviert ist. So sind die Fotos auf diesem Mac und in der Cloud. Das reicht mir als Sicherheit...
 
So mache ich das ja auch.

Ein Mac mini steht im Keller und läuft in Originalauflösung mit...
Der wird dann über die Time Machine gesichert.

Nur Cloud ist mir zu heikel.
Letztlich wird der Cloudanbieter auch nur mit den Schultern zucken (können) wenn da ein Datenverlust auftritt und die Bilder weg sind.

Die werden einem sicherlich nicht soviel Geld geben, dass man alle Urlaubsreisen/fotos nochmal nachstellen kann. ;)
Ausserdem müsste ich dann auch meine Kinder Klonen, dass ich nochmal Babyfotos von ihnen machen kann...

oha... und die Fotos sind mein einziges Druckmittel, wenn die Racker mal ausgezogen sind...
"Mach jetzt oder ich veröffentliche jeden tag ein neues Foto auf insta..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten