iCloud Fotomediathek mit mehreren Benutzern

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Zur Situation:
Meine Frau und ich teilen uns einen iMac, auf dem wir 2 Benutzer eingerichtet haben. Die Fotomediathek mit ca. 100GB haben wir auf ein externes Laufwerk ausgelagert und können dort von jedem Account zugreifen.

So weit, so gut!

Jetzt haben wir aber jeder auch noch ein iPhone, welches intensiv zum fotografieren genutzt wird. Jeder von uns hat eine eigene Apple ID und damit auch eine eigene iCloud und auch eine iCloud Fotomediathek (für das iPhone)

Jetzt stellt sich die Frage, wie wir es anstellen, um die 2 iCloud Fotomediatheken mit der (einen) System Fotomediathek auf dem iMac zu synchronisieren?

Eine denkbare Möglichkeit wäre natürlich, die System Fotomediathek (auf dem iMac) von jedem User aus für die jeweilige iCloud freizugeben. Geht das überhaupt? Kann man eine Fotomediathek bei der Verwendung von 2 Usern mit 2 iClouds synchronisieren? Wenn ja, dann bliebe nur noch als Störfaktor der Zwang nach einer 2-fachen Erweiterung des iCloud Speichers.

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
 
Soweit ich weiß geht das nicht, man kann leider nur mit einer ID darauf zugreifen. Wäre aber super wenn man das freigeben könnte für andere Personen.
 
Ein anderer Vorschlag:
Ihr teilt euch beide ein "freigegebenes Album" und die Bilder die dort reinkommen legt ihr in die System-Mediathek.
 
So habe ich es bei einem Bekannten gemacht. Der Vorschlag kam hier im Forum und klappt perfekt.
 
Zurück
Oben Unten