iCloud Fotomediathek lädt nicht

R

RHEJ363

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem MacBook Air 10.1 gibt es Probleme Fotos aus der iCloud Fotomediathek zu laden.
Ich habe bereits die Mediathek gelöscht, neu erstellt und repariert. Mit der Einstellung iCloud Fotos -> Originale auf diesen Mac laden wird folgendes angezeigt:
"Aus iCloud wiederherstellen" aber nichts passiert.

Die Größe der Fotomediathek beträgt 60-70GB und auf dem Mac sind noch über 150GB Speicherplatz frei.

Das Macbook hängt nichts am Stromnetz, liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße
 
häng es mal an den Strom und bring vor allem sehr viel Geduld mit.
Das kann durchaus mal ein, zwei Tage dauern bei der Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn, dg2rbf und RHEJ363
Hallo,

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung.
Gut, ich werde Deinen Tipp befolgen und bin gespannt.

Mir ist aufgefallen, dass auf Monterey nicht wie in Catalina in der Aktivitätsanzeige der Fotos-Agent zu erkennen ist.
Ich bin im Internet auf eine Person mit dem selben Problem gestoßen (auch kein Fotos-Agent) unter Monterey.
Liegt es vielleicht daran? Ich kann mir auch vorstellen, dass die iCloud zickt, da ich über Tethering und VPN verbunden bin.
Da gab es aber bis jetzt noch nie Probleme, damit ist TV streaming möglich, sogar 70 GB iCloud Drive laden funktionierte ohne Probleme.
Habe aber nun die iCloud Drive auf dem MBA deaktiviert, weil die zu viel Leistung zieht und bereits auf meinem iMac lokal gespeichert ist.
Jetzt fehlen nur noch die Fotos, um diese ich mich gedulde.
 
Ich habe das Problem über Umwege gelöst.
Die Reihenfolge dabei war zu beachten. Nun läuft es sogar wieder auf meinem gepatchten iMac 12.2

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten