iCloud Fotomediathek – iPhone Speicher trotzdem voll

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

wie oben beschrieben habe ich die iCloud Fotomediathek, und somit Zugriff auf alle Fotos meiner Library (was ziemlich super ist).

Dennoch habe ich auf meinem iPhone 6s sage und schreibe 25 GB an Fotos (meine Library auf dem Rechner hat 54 GB).

Ich dachte die iCloud Fotomediathek lagert den größten Teil meiner Fotos in der Cloud aus, damit ich meinen Speicher nicht mit Fotos vollklatsche. Hab ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?

danke für einen tip
jens
 
hast du auf dem iPhone in den Einstellungen - iCloud - Fotos die Option an, den iPhone-Speicher zu optimieren?
Das muss angeschaltet sein.
Wobei das schon passen könnte mit der Größe der Library.
 
ist schon alles korrekt so. Wenn du eine solch große Library hast, dann ist das so.
 
danke. dann hab ich die iCloud fotomediathek wohl überschätzt...
 
hallo,

wie oben beschrieben habe ich die iCloud Fotomediathek, und somit Zugriff auf alle Fotos meiner Library (was ziemlich super ist).

Dennoch habe ich auf meinem iPhone 6s sage und schreibe 25 GB an Fotos (meine Library auf dem Rechner hat 54 GB).

Ich dachte die iCloud Fotomediathek lagert den größten Teil meiner Fotos in der Cloud aus, damit ich meinen Speicher nicht mit Fotos vollklatsche. Hab ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?

danke für einen tip
jens
Ist denn das iPhone wirklich voll oder hast du noch freien Platz? Weil wenn noch Platz dann nutzt iOS diesen natürlich für lokale Fotos (die die du vor kurzem betrachtet hast z.B.), wird es enger auf dem iPhone, werden alle lokalen Originalen automatisch gelöscht.
 
ich habe noch 6 GB von 64 frei.
 
warum sollte apple da noch weiter komprimieren? du hast doch noch ne menge platz frei.

Der platz wird erst freigegeben, wenn er benötigt wird.
 
apple soll nicht komprimieren, apple soll die fotos in der cloud auslagern, damit ich vielleicht 5 GB auf dem handy habe. ausserdem bewirbt apple die iCloud fotomediathek auch damit, dass man daten, die man selten braucht in die cloud auslagert und dadurch nicht sein gerät voll-laden muss. im moment werden 25GB, also die hälfte (!) aller meiner fotos auf dem gerät gespeichert. das finde ich zuviel und beeinträchtigt sicher auch die Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit meines geräts.
 
...und beeinträchtigt sicher auch die Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit meines geräts.

Und das kannst du belegen?

Komm runter und lehn dich zurück. Dein iPhone bestimmt selbstständig wieviel Platz nötig ist um ordnungsgemäß zu arbeiten. Wenn es mehr Platz benötigt, dann wird es schon überflüssige Originalfotos automatisch löschen und nur noch die komprimierte Version bereithalten.
 
Zurück
Oben Unten