iCloud-Fotomediathek iPhone 5S

E

ExRaiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

folgendes Problem, eine Freundin und ich sind als Backpacker in Australien unterwegs und hatten ein wenig ueber
Absicherung von Fotos etc. unterhalten und versehentlich hat sie dabei "iCloud-Fotomediathek" aktiviert.. (ja wir haben uns vorher nicht schlau
gemacht und nicht informiert wie das funktioniert, wir waren auch nicht im besten WLan Netz und sie hat nur die kostenlosen 5GB fuer iCloud). Daraufhin fehlten ca. 1500 Bilder aus ihren Fotos, wir haben uns dann direkt auf den Weg zum Apple Store und Genius Bar begeben, wo uns allerdings auch nicht wirklich geholfen werden konnte, da die Dame dort meinte, dass beim ersten Mal einrichten auf dem Home PC, als man das erste Mal iTunes etc. eingerichtet hat, habe sie wohl auf irgend einen "Synchronisations" Button gedrueckt, weshalb die Fotos nach Aktivierung versuchten vom Handy teilweise zur iCloud zu gelangen und der andere Teil hat versucht zum PC zu gelangen und haengt laut Genius Bar in einer "Luftblase" und wartet abgerufen zu werden. Der Loesungsvorschlag war, mit der Familie ueber Telefon auf den PC zuzugreifen, iCloud fuer windows runterladen und dann sollte sich das Problem beheben... hat natuerlich nicht geklappt.
Ich hoffe wirklich, dass irgendwer schon mal etwas gleiches erlebt hat und uns helfen kann.
Ich habe die Su-Fu genutzt, aber nichts gefunden, weshalb ihr mich auch gerne koepfen koennt, wenn es einen Thread schon gibt.
Genauso ist es auch nicht noetig uns zu sagen, dass man sich vorher informiert etc... haben wir nicht, haette man... shit happens, schliesslich liest sich auch niemand das Benutzerhandbuch seines Fahrzeuges durch und sieh da, klappt ja trotzdem.
Deshalb schonmal vielen Dank an alle, die sich das durchlesen und eventuell Abhilfe schaffen koennen um die Bilder wiederzubekommen. =)
Ansonsten sonnige Gruesse aus dem Kangarooland.
 
Zurück
Oben Unten