iCloud Fotomediathek- Größe auf dem iPhone nach Sync

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
1.061
hallo,

Ich synchronisiere gerade meine Fotos Mediathek in die iCloud, diese ist ca 110 gb. Nach der Synchronisation möchte ich auch die iCloud Fotos Mediathek auch auf meinem iPhone(6+ mit 128gb) und iPad (air mit 32gb) einschalten. Wenn ich das richtig sehe kann man die Fotos für das dann auch so synchronisieren das sie in geringerer Auflösung auf meinem iPhone/iPad landen.

Hat jemand Erfahrung wieviel Platz ich kalkulieren muss?

Die Bilder, die ich auf meinem iPhone mache, sollen dann in der cloud und auf meinem Mac in voller Auflösung sein, auf dem iPhone kann ruhig eine geringere Auflösung bleiben, das sollte ja auch funktionieren oder ?

Danke für alle Tipps.

Gruß

Troubadix2004
 
hat denn keine eine idee wie viele platz nachher ungefähr auf iphone/ipad benötigt wird? habe ca 200 videos und 26.000 bilder.
 
Diese Speicher-Optimieren-Funktion ist dynamisch. Je nach vorhandenen, oder halt nicht mehr vorhandenen Speicherplatz.
 
Diese Speicher-Optimieren-Funktion ist dynamisch. Je nach vorhandenen, oder halt nicht mehr vorhandenen Speicherplatz.
Also kann es sein das die 128gb meine iPhones relativ voll werden ?


Hat denn niemand die Fotomediathek auf seinem iPhone sktiviert und kann eine Aussage bezüglich der Größe machen?
 
"auf dem Mac: 189 GB; 24.700 Fotos (ca 50% iPhone, 50% DSLR), 520 Videos
auf iCloud.com: 132 GB

auf dem iPad: 7,8 GB
auf dem iPhone: 6,7 GB"


das macht mich optimistisch das ich dann auf ipad (32gb) und iphone (128gb) fotomediathek ohne probleme aktivieren kann.
 
Also ich habe 105 GB in iCloud und auf dem iPhone sind es so um die 5GB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Zurück
Oben Unten