iCloud Fotomediathek / Fotos?? / E-Mail

nwa

nwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!

Welche 86 Fotos sind hier gemeint?
Hab heute alle vom Handy gelöscht bzw. auf google Drive geschoben...

Entsprechend ist das iPhone so gut wie leer von Fotos... auf jeden Fall keine 86 Fotos.

hab die Vermutung das sind alte Fotos vom iPhone 4 die gar nicht mehr zu sehen sind?

Ebenfalls stören mich die 151 Mb der E-Mails, hab E-Mail Backup in der iCloud aus (siehe Bild) kann aber nicht drauf klicken um es zu löschen. sind es 151mb die über die @me.com oder @icloud.com Adresse verschickt wurden?

Siehe Bilder der Konfiguration.

Vielen Dank für die Erklärung!
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_0512.JPG
    IMG_0512.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0513.PNG
    IMG_0513.PNG
    160,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0514.PNG
    IMG_0514.PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 110
Keiner eine Idee?
Oder weil das MacBook noch nicht neu Sychronisiert hat? Da sind ja aktuell noch die Fotos drauf...müsste mal ins WLAN und neu Syncen?
 
Die betreffenden Fotos sind doch der Meldung nach in der iCloud vorhanden. warum schaust du da nicht nach?

Kurz die Fotos solltest du unter: https://www.icloud.com/#photos2 einsehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Die betreffenden Fotos sind doch der Meldung nach in der iCloud vorhanden. warum schaust du da nicht nach?

Kurz die Fotos solltest du unter: https://www.icloud.com/#photos2 einsehen können.
Richtig die liegen da, aber ich habe sie doch vom iPhone gelöscht.
Demnach müssten doch die Geräte iPhone, MacBook = Fotomediathek Synchronisiert sein? Oder ist genau das der unterschied zum FotoStream?

Mich stört, dass nach löschen auf dem iPhone die Cloud Daten nicht aktualisiert werden.... woran liegt das?
 
Stell dir mal vor du verlierst dein iPhone deaktivierst die iCloud auf einem Gerät (Fernlöschen) und auf allen anderen Geräten Verschwinden die Fotos im Nirvana.
Das Geschrei wäre zu recht Riesig.

Das "Löschen und deaktivieren" (aus deinem Screenshot) bezieht sich deshalb sinnvollerweise nur auf das aktuelle Gerät.
Die Fotos werden dadurch vom Gerät gelöscht und die Fotomediathek auf dem Gerät deaktiviert.
Die Cloud selbst bleibt unangetastet.

-> Du musst die Fotos vorher explizit löschen, um die aus der Cloud rauszubekommen
Das geht entweder im iPhone in der Fotos.app oder in der iCloud Fotomediathek im Browser

Achtung: Löschen verschiebt die Fotos erstmal nur in einen "Papierkorb", richtig weg sind sie erst nach 30 tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Stell dir mal vor du verlierst dein iPhone deaktivierst die iCloud auf einem Gerät (Fernlöschen) und auf allen anderen Geräten Verschwinden die Fotos im Nirvana.
Das Geschrei wäre zu recht Riesig.

Das "Löschen und deaktivieren" (aus deinem Screenshot) bezieht sich deshalb sinnvollerweise nur auf das aktuelle Gerät.
Die Fotos werden dadurch vom Gerät gelöscht und die Fotomediathek auf dem Gerät deaktiviert.
Die Cloud selbst bleibt unangetastet.

-> Du musst die Fotos vorher explizit löschen, um die aus der Cloud rauszubekommen
Das geht entweder im iPhone in der Fotos.app oder in der iCloud Fotomediathek im Browser

Achtung: Löschen verschiebt die Fotos erstmal nur in einen "Papierkorb", richtig weg sind sie erst nach 30 tagen.
Danke aber die Fotos sind gelöscht... hatte ich ja geschrieben.
War seit dem noch nicht im WLAN
vielleicht deshalb. Teste es nachher
 
Na klar, der Löschbefehl muss ja irgendwie an die Server gelangen.
Allerdings sollte das auch problemlos über Mobilfunk gehen.


Die weitere Synchronisation funktioniert auch nur, wenn das gerät im WLAN ist und am Strom hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Na klar, der Löschbefehl muss ja irgendwie an die Server gelangen.
Allerdings sollte das auch problemlos über Mobilfunk gehen.


Die weitere Synchronisation funktioniert auch nur, wenn das gerät im WLAN ist und am Strom hängt.
Beide Geräte sind nun im WLAN.

1)iPhone - Die Fotos vom iPhone sind in der Foto App gelöscht worden.
2)MacBook - Hier sind die Fotos immer noch in der App vorhanden.

Mit einem aktuellen Foto geht es, hab eins gemacht, es taucht am Macbook auf.
Ich lösche es vom MacBook und es verschwindet auf dem iPhone. Also einwandfrei.

Die anderen Fotos um die es geht, die nicht mehr auf dem iPhone sind, sind leider immer noch in der Cloud..
Beide Geräte sind am Strom.

Oder ein paar Stunden warten ;)
Evtl. auf Mein Fotostream umstellen?
 
Zurück
Oben Unten