icloud Fotomediathek - Bezahloptionen?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

ich wollte mal frage, ob es möglich ist den Speicher der icloud Fotomediathek
auch mit iTunes Gutscheinen zu bezahlen, oder ob eine Bankeinzugsberechtigung
zwingend notwendig ist.

Viele Grüße
Robin
 
ja und ja. Du brauchst ein Zahlungsmittel, da es sich um ein Abo handelt. Solang du auf deinem iTunes Konto aber noch Guthaben aus Gutscheinen hast, wird es davon genommen.
 
Prima, danke für die prompte Antwort!
 
Wurde bei mir noch nie über Guthaben abgerechnet. Apple Music geht wohl. Aber kein iCloud Speicher.
 
Wurde bei mir noch nie über Guthaben abgerechnet. Apple Music geht wohl. Aber kein iCloud Speicher.
Doch, mache ich auch so. Lade einmal im Jahr auf und jeden Monat werden die 99ct vom iTunes Guthaben abgezogen.
 
Bei mir geht alles per Gutschein, wüßte keinen Grund dort irgendetwas zu hinterlegen.
 
Hm. Mein Guthaben wird nicht angerührt.
iCloud geht immer direkt von der KK ab.
 
Hier wird iCloud auch per Guthaben abgerechnet.
 
Bei mir wird ebenso das iCloud Abo von meinem Guthaben abgezogen. Lediglich das Abo meiner Freundin, die in meiner Familienfreigabe ist, wird immer von meiner KK abgerechnet.

Da würde ich mi auch ein Berücksichtigung des Guthabens wünschen.
 
Das könnte es sein. Hab auch die Freigabe aktiv.
 
Ich kann nun auch bestätigen, dass es vom Guthaben abgezogen wird. Super für mich. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine weiteren Bank- und Kartenverbindungen bei Apple hinterlegt habe.
 
Bei der Freigabe gehen alle Transaktionen von der CC.
 
Also noch mal , bei mir wird auch alles per Guthaben abgezogen. Der monatliche Betrag für iCloudspeicher, die Apps aus dem Store , die Musik und natürlich auch alles was in der Familienfreigabe geladen wird.
Hinterlegt ist dennoch meine Kreditkarte. Was aber noch zu erwähnen ist, so lange einer in der Freigabe auch ein eigenes Guthaben besitzt, wird erst dieses bei seinen Einkäufen verwendet.
 
Dann scheint dies nicht bei allen so zu funktionieren. Wie schon zuvor geschrieben, werden meine Transaktionen wie bspw. iCloud Speicher und Einkäufe im Store vom Guthaben abgezogen, aber die Einkäufe meiner Freundin in meiner Familienfreigabe, werden von meiner Kreditkarte abgezogen.

Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe, dass auch ihre Einkäufe vom Guthaben abgehen?
 
Hmm, ich hab nix eingestellt. Hab aber auch nirgends eine Einstellung gefunden dafür.
 
Zurück
Oben Unten