iCloud Fotomediathek auf icloud.com

  • Ersteller dominikguenther
  • Erstellt am
dominikguenther

dominikguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
118
Hey alle zusammen,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon x-fach gestellt.

Nach fleißiger Sicherung meiner Bilder vom iPhone und iPad habe ich es nun gewagt die iCloud Fotomediathek zu aktivieren.

Soweit, sogut. Auf den iOS-Devices funktioniert das auch so wie angegeben. Allerdings ist mir nun folgendes aufgefallen und vielleicht kann das ja jmd. von Euch bestätigen oder auch verneinen:

Kann es sein das über iCloud.com die Bilder eben nicht, wie angegeben, in Originalgröße gespeichert werden bzw. dort nicht entsprechend angezeigt werden?

Abgesehen davon, weißt die Fotomediathek auf meinem iPhone eine Größe von guten 35 GB aus, in den iCloud Setting hingegen wird diese mit einer Größe von guten 25 GB ausgewiesen. Mich überkommt das Gefühl, das Bilder und Videos eben nicht in Originalgröße abgelegt werden.

Vielen Dank für kurzes Feedback und einen schönen Abend noch.


Dominik
 
Moin,

ich bin auch etwas verwirtt bezüglich der Fotomediathek.
Ich hab grad mal Stichprobenartik geschaut und festgestellt, dass ein Bild auf beta.icloud.com per Download gleich groß ist wie auf dem iPhone selber.
Daran schließt sich aber eine Frage an:
Ich habe auf dem iPhone "iPhone speicher" optimieren angewählt und somit sollte es loakl doch kleiner sein oder?
Die Mediathek nimmt auf dem iPhone aber den gleichen Speicher wie online ein - da bringt mir die Mediathek an der Stelle keine lokalen "Speichervorteile".

Außerdem fehlt mir online die Option (ähnlich iCloud Drive) Dateien hochzuladen (also Fotos) und Ordner anzulegen.
Weiß jemand dort eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten