iCloud Fotomediathek am Windowsrechner im Browser - volle Auflösung downloadbar?

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

meine Frau nutzt ein iPhone 13 mit iCloud Fotomediathek und ein Windows Laptop. Vorhin wollte sie ein Fotokalender bei PosterXXL erstellen, aber die Auflösung der Bilder sei zu schlecht, sagt PosterXXL.
Sie hat sich am Windows Laptop über den Browser bei iCloud eingeloggt und dort unter Fotos ein am iPhone erstelltes Album heruntergeladen. Die Auflösung der Bilder ist kleiner als am iPhone selber. Leider kann man im Browser nichts einstellen, wie der Export erfolgen soll. Es wird einfach die jpeg Ausgabe genutzt, obwohl in HEIC aufgenommen wurde.
Die Einstellung für den Export am iPhone (Automatisch) sollte doch nicht den Export aus dem Browser beeinflussen, oder doch?
Naja, wir haben die Bilder über den iPhone Export in die Dateien App nun die volle Auflösung bekommen, aber so kann das doch nicht gewollt sein.

Ist es möglich Fotos im Browser in voller Auflösung zu exportieren?

Vielen Dank!
 
Installiere doch kostenlos einfach iCloud für Windows aus dem MS-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bildschirm­foto 2022-12-18 um 16.43.04.png
Theoretisch müsstest du oben rechts auf die drei Punkte klicken können und dann dieses Optionsmenü bekommen. Die Einstellung im iPhone hat tatsächlich null damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka und dg2rbf
Vielen Dank!!!! Der lange Klick auf die Wolke war es!!! Das muss man ja auch wissen.... Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten