iCloud Fotomediathek - Alle Fotos auf einmal löschen ?

Diskutiere das Thema iCloud Fotomediathek - Alle Fotos auf einmal löschen ? im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. Critizz

    Critizz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.05.2012
    Hallo Community,

    Da ich ca. 3000 Fotos auf meinem iPhone habe, habe ich diese Fotos jetzt mit der vorinstallierten photos.app von OS X El Capitan importiert.

    Die Fotos müssten doch jetzt alle auf meinem Mac sein oder?

    Jetzt könnte ich doch auch alle Fotos die in der Cloud sind löschen, oder?
    Ich weiß, dass ich auf meinem iPhone die Fotos einzeln auswählen kann... bei 3000 Fotos dauert das aber zu lange.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie man alles auf einmal löscht?

    Hab kaum noch Platz in meiner Cloud ^^
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.672
    Zustimmungen:
    6.900
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die iCloud Foto Library hast du dann doch normal auch auf deinem Mac in Fotos an?! Sonst bringt das ja nichts.
     
  3. Critizz

    Critizz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.05.2012
    Was meinst du?
    Also ja die iCloud Foto ist auf meinem Mac aktiviert.
    Wenn ich ein Foto mit meinem iPhone schieße, ist es direkt in der Fotos App auf meinem Mac.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.004
    Zustimmungen:
    6.344
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    OS X > Digitale Bilder > alle Bilder markieren > löschen
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.672
    Zustimmungen:
    6.900
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn du die Library auf dem iPhone und Mac an hast und auf 1 Gerät die Bilder löschst sind die auf ALLEN Geräten gelöscht.
     
  6. Critizz

    Critizz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.05.2012
    Also:
    Ich habe auf meinem 3000 Bilder. Ich möchte nur, dass diese Bilder auf meinem Mac gespeichert werden. Nicht in der Cloud. Nur auf meinem Mac.
    Wenn ich die Bilder auf meinem Mac dann gespeichert habe, möchte ich sie dann auf meinem iPhone von der Cloud löschen, da ich sie ja dann Intern auf meinem Mac gesichert habe.

    Geht dass nicht?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.672
    Zustimmungen:
    6.900
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Natürlich nicht. Wenn du die Cloud aktiv hast ist alles synchron. Löschst du auf dem einen Gerät, wird auch auf den anderen gelöscht.
    Du kannst auf dem iPhone einstellen das der Speicherplatz optimiert werden soll. Dann werden die Bilder gelöscht und nur noch Vorschaubilder auf dem iPhone gespeichert.
    Aber Achtung. Das aktivieren löscht nicht die Bilder die bereits auf dem iPhone sind. Neue Bilder die auf dem iPhone gespeichert werden, werden auch nicht gelöscht. Das passiert erst wenn der Speicherplatz eng wird.
     
  8. Critizz

    Critizz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.05.2012
    Hä kann ich die Bilder nicht einfach auf der Festplatte sichern? (Oder Externe)
    Dann juckt mich die Cloud auch nicht mehr. Da kann ich dann ruhig alles löschen, da ich ja eine Kopie von den Bildern habe
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.994
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Klar kannst du die Bilder auf dem Rechner oder einer externen Platte sichern.

    Zum Beispiel via dem Programm 'Digitale Bilder'. Alle Bilder importieren / Speicherort bestimmen.

    Danach dann in diesem Programm alle Bilder auf dem iPhone auswählen und löschen.

    Edit: Wenn dich die Cloud nicht mehr juckt, schaltest du sie halt vorher! ab. ;)
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.672
    Zustimmungen:
    6.900
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Bei aktivierter Cloud würde ich nicht mit Digitale Bilder oder so herum machen.
    Also besser vorher abschalten und dann selbst kopieren wie ekki schreibt.
     
  11. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.994
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja klar, das hätte ich 'deutlich' schreiben sollen. Dachte aber eigentlich, dass das klar sei. ;)

    Habe das oben editiert.
     
  12. studentdave

    studentdave Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    09.06.2009
    Classic - ich hol' schonmal die Chips, gleich sind auf einmal alle Bilder einfach "weg" :D :D
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.004
    Zustimmungen:
    6.344
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Irgendwie wird man aber auch nicht schlau, was du schreibst. Hast du die Cloud aktiviert oder nicht?
     
  14. gosau

    gosau Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2003
    1.: Backup, Backup, backup, …

    2.: Mit folgenden Schritten müsste man - rein logisch gesehen - alle Fotos aus der iCloud Foto-Mediathek löschen können:

    - Systemeinstellungen > iCloud

    - Rechts unten auf „Vewalten“ klicken.

    - Im Fenster links „Foto-Mediathek“ auswählen - dann gibt es die Option alles zu löschen.



    Ich habs gerade ausprobiert ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...