iCloud Fotomediathek - Alle Fotos auf einmal löschen ?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Da ich ca. 3000 Fotos auf meinem iPhone habe, habe ich diese Fotos jetzt mit der vorinstallierten photos.app von OS X El Capitan importiert.

Die Fotos müssten doch jetzt alle auf meinem Mac sein oder?

Jetzt könnte ich doch auch alle Fotos die in der Cloud sind löschen, oder?
Ich weiß, dass ich auf meinem iPhone die Fotos einzeln auswählen kann... bei 3000 Fotos dauert das aber zu lange.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man alles auf einmal löscht?

Hab kaum noch Platz in meiner Cloud ^^
 
Die iCloud Foto Library hast du dann doch normal auch auf deinem Mac in Fotos an?! Sonst bringt das ja nichts.
 
Was meinst du?
Also ja die iCloud Foto ist auf meinem Mac aktiviert.
Wenn ich ein Foto mit meinem iPhone schieße, ist es direkt in der Fotos App auf meinem Mac.
 
OS X > Digitale Bilder > alle Bilder markieren > löschen
 
Wenn du die Library auf dem iPhone und Mac an hast und auf 1 Gerät die Bilder löschst sind die auf ALLEN Geräten gelöscht.
 
Also:
Ich habe auf meinem 3000 Bilder. Ich möchte nur, dass diese Bilder auf meinem Mac gespeichert werden. Nicht in der Cloud. Nur auf meinem Mac.
Wenn ich die Bilder auf meinem Mac dann gespeichert habe, möchte ich sie dann auf meinem iPhone von der Cloud löschen, da ich sie ja dann Intern auf meinem Mac gesichert habe.

Geht dass nicht?
 
Natürlich nicht. Wenn du die Cloud aktiv hast ist alles synchron. Löschst du auf dem einen Gerät, wird auch auf den anderen gelöscht.
Du kannst auf dem iPhone einstellen das der Speicherplatz optimiert werden soll. Dann werden die Bilder gelöscht und nur noch Vorschaubilder auf dem iPhone gespeichert.
Aber Achtung. Das aktivieren löscht nicht die Bilder die bereits auf dem iPhone sind. Neue Bilder die auf dem iPhone gespeichert werden, werden auch nicht gelöscht. Das passiert erst wenn der Speicherplatz eng wird.
 
Hä kann ich die Bilder nicht einfach auf der Festplatte sichern? (Oder Externe)
Dann juckt mich die Cloud auch nicht mehr. Da kann ich dann ruhig alles löschen, da ich ja eine Kopie von den Bildern habe
 
Klar kannst du die Bilder auf dem Rechner oder einer externen Platte sichern.

Zum Beispiel via dem Programm 'Digitale Bilder'. Alle Bilder importieren / Speicherort bestimmen.

Danach dann in diesem Programm alle Bilder auf dem iPhone auswählen und löschen.

Edit: Wenn dich die Cloud nicht mehr juckt, schaltest du sie halt vorher! ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktivierter Cloud würde ich nicht mit Digitale Bilder oder so herum machen.
Also besser vorher abschalten und dann selbst kopieren wie ekki schreibt.
 
Ja klar, das hätte ich 'deutlich' schreiben sollen. Dachte aber eigentlich, dass das klar sei. ;)

Habe das oben editiert.
 
Classic - ich hol' schonmal die Chips, gleich sind auf einmal alle Bilder einfach "weg" :D :D
 
Also:
Ich habe auf meinem 3000 Bilder. Ich möchte nur, dass diese Bilder auf meinem Mac gespeichert werden. Nicht in der Cloud. Nur auf meinem Mac.
Wenn ich die Bilder auf meinem Mac dann gespeichert habe, möchte ich sie dann auf meinem iPhone von der Cloud löschen, da ich sie ja dann Intern auf meinem Mac gesichert habe.

Geht dass nicht?

Irgendwie wird man aber auch nicht schlau, was du schreibst. Hast du die Cloud aktiviert oder nicht?
 
Gibt es eine Möglichkeit, wie man alles auf einmal löscht?

1.: Backup, Backup, backup, …

2.: Mit folgenden Schritten müsste man - rein logisch gesehen - alle Fotos aus der iCloud Foto-Mediathek löschen können:

- Systemeinstellungen > iCloud

- Rechts unten auf „Vewalten“ klicken.

- Im Fenster links „Foto-Mediathek“ auswählen - dann gibt es die Option alles zu löschen.



Ich habs gerade ausprobiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten