iCloud Fotomediathek aktivieren

Diskutiere das Thema iCloud Fotomediathek aktivieren im Forum iCloud. Ich besitze einen mac mini und ein iphone. ich habe sehr viele fotos unter anderem auch vom iphone auf den mini in das Foto Programm...

  1. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    Ich besitze einen mac mini und ein iphone. ich habe sehr viele fotos unter anderem auch vom iphone auf den mini in das Foto Programm geladen. Manche Fotos befinden sich unter dem iphone wie ebenfalls auf dem mac mini.

    könnt ihr mir helfen?
    1. kann ich bedenklos bei beiden geräten die Fotomediathek aktivieren? Werden doppelte Fotos erkannt?
    2. sind die fotos verschlüsselt oder können sich dies weitere personen ansehen?
    3. werden optimierte fotos in voller auflösung auf time machine gesichert oder sind diese schlimmstenfalls weg?
     
  2. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    und wie kann ich die fotos vom iPhone über Wlan in das Foto Programm laden? Ich finde die funktion nicht und muss jedesmal das Kabel verwenden.
    Bei iTunes klappt es mit der Musik, dort habe ich dies gefunden um drahtlos zu synchronisieren.
     
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.073
    Zustimmungen:
    5.384
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    1. ja, aber du solltest das nicht gleichzeitig machen. Erst auf einem Device aktivieren, warten, bis der Sync durch ist, danach dann das andere Gerät aktivieren
    2. ja, sind verschlüsselt
    3. nur dann, wenn du lokal die volle Auflösung speicherst
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wenn du iCloudFotomediathek aktiviert hast, musst du das ja nicht mehr.
     
  5. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    und wie, wenn ich es nicht aktiviere?

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich aktivieren soll, da einerseits icloud Daten auch auf Servern von Google oder Amazon abgespeichert werden. Und ob die fotos wirklich end zu end verschlüsselt werden, ich glaube diese nicht oder? Ich weiss jedenfalls, dass apple die iCloud Mails problemlos mitlesen kann...
     
  6. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.268
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Aber Apple hat den Schlüssel auch.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann lass das mit der iCloud... und mit Internet auch gleich.

    Apple nutzt (auch) deren Rechenzentren, die haben aber keinen Zugriff drauf.
     
  8. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    dann werd ich das wirklich wohl lassen mit der Cloud, wiederspricht ja eigentlich sehr stark den Werbespots welche in letzter Zeit überall kursieren.

    Danke für eure Hilfe!
    nur noch die letzte Frage:
    Wie kann ich die Fotos vom iPhone über Wlan in das Foto Programm laden? Ich finde die funktion nicht und muss jedesmal das Kabel verwenden.
    Bei iTunes klappt es mit der Musik, dort habe ich die Funktion gefunden um drahtlos zu synchronisieren.
     
  9. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Die App Photosync geht hier super.
    Du kannst aber auch deine Fotos/Videos auf einen Heimserver speichern. So mache ich das auch.
    Auch eine externe Festplatte an der Fritzbox würde dafür schon gehen. Dasa macht dann auch die App Photosync für dich automatisch.
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Woher weisst du, dass Apple deine E-Mails jedenfalls mitlesen kann?

    Davon abgesehen ist jede E-Mail über jeden Provider unsicher und kann mitgelesen werden, sofern nicht verschlüsselt versendet wird.
     
  11. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.268
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Weil Apple selbst schreibt, dass die E-Mails unverschlüsselt auf deren Server liegen (was dem Standard entspricht). End-to-End ist nur ein kleiner Teil der Daten auf Apples Servern verschlüsselt (Keychain, iMessages, Home, Health, Pay, ...) für den Rest, inklusive der Fotos, hat Apple den Schlüssel und kann sie, wenn sie wollen oder müssen, entschlüsseln.
     
  12. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    AirDrop.
     
  13. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    Kann man auf Apple.de bei der Rubrik Datenschutz nachlesen.
    Andernfalls kannst du auch dein Datenpaket, welches bei Apple liegt anfordern, da sind dann auch alle Mails unverschlüsselt vorhanden (und übrigens auch Fotos etc., war erstaunt was ich da alles erhalten habe). Krass das du das nicht weisst als wahrscheinlich langjähriger und intensiver Apple Nutzer.
     
  14. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ich weiss das schon.
     
  15. ElenaK22

    ElenaK22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.06.2019
    Dann doch lieber das Kabel, wird sonst zu kompliziert um alles rauszusuchen was noch nicht synchronisiert wurde und was jetzt noch ins Programm geladen werden müsste.
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ironie verstehst du wohl nicht.

    Edit: hab den ;) vergessen.
     
  17. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.397
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann nutze PhotoSync wie viele andere hier auch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...