iCloud Foto-Probleme (Synchronisation)

L

luki987

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Leute,
ich hab mich noch nie in einem Forum angemeldet, aber jetzt bin ich am verzweifeln und bitte um euere Hilfe 😀

Grundproblem: Wollte Urlaubsbilder/-videos (534) vom iPhone auf das MacBook und anschließend einen USB-Stick übertragen. Übertragen konnte ich nur ca. 200, der Rest wird auf dem MacBook nicht angezeigt. Die verschiedenen Wege sind mir bekannt, Nichts hat funktioniert. Irgendwie stell ich mich mit der gesamten Synchronisation und iCloud zu blöd an.

Auf meinem iPhone waren bis vorhin ca. 2500 Bilder gespeichert.
iCloud Fotos ist aktiviert, Anfang des Jahres auf „iPhone-Speicher optimieren“, aktuell auf „Laden und Originale behalten“.

Habe vor lauter Verzweiflung „iCloud-Fotos“ auf dem iPhone deaktiviert. Es hieß, dass 1300 Bilder in NIEDRIGER Auflösung entfernt werden, aber sonst erhalten bleiben. In der Foto App konnte ich dann sehen wie die Anzahl runterratterte. Jetzt habe ich nur noch 300 Bilder auf meinem iPhone.🤦🏻‍♂️

Alle, wirklich alle meine Fotos befinden sich noch in der iCloud.

1. wie bekomme ich meine entfernten Fotos wieder auf mein iPhone?

2. wie kann ich die 500 Urlaubsbilder separat auf einen Stick ziehen?

Nachtrag: iCloud-Fotos auf dem MacBook ist nicht angehakt 🤔🤔🤔

vorab vielen Dank 🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einfach nicht genug Speicher gebucht für die iCloud?
 
Nein, hatte immer Standard 5 GB, seit einem Jahr auf 200 GB. Aktuell 50 von 200 belegt
 
Wann hast du denn mit der Synchronisation gestartet? Hast du im Urlaub gar nichts synchronisiert? Große Mengen dauern schon mal ewig. Dazu einfach die Geräte in Ruhe lassen. Das iPhone am Ladegerät.
 
An der Zeit dürfte es nicht liegen. Urlaub war im März. Habe zweimal probiert die Bilder auf Usb zu ziehen, hat nicht geklappt. Daher heute erst Versuch 3. Nach dem zweiten Versuch war es so, dass ich meinen iPhone Speicher optimiert habe, heißt: viele alte Bilder, auch die vom Urlaub waren in niedriger Auflösung und wurden erst bei Klick vollständig geladen. Vorhin dagegen waren alle Bilder auf dem iPhone in voller Auflösung vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten