iCloud Familienfreigabe

mystykally

mystykally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
27
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem bei der iCloud Familienfreigabe.

der IST-Stand: Meine Freundin und ich haben eine Familienfreigabe eingerichtet. Jeder hatte Paypal als Zahlungsmethode hinterlegt.
Da meine Mutter ständig an der 5GB Grenze des kostenlosen iCloud kratzte, habe ich Sie mit in die Familie aufgenommen.

Meine Mutter hat einen eigenen iCloud-Account, nutzt aber für Zahlungen den iCloud-Account (inkl. der hinterlegen Kreditkarte) meines Vaters, Sie in die Familie einzuladen, hat funktioniert.

Jetzt die Crux: Lade ich meinen Vater ein, gibt es zwei verschiedene Meldungen, die random(!!!) erscheinen:

Meldung 1: Wortlaut "Du bist schon Teil einer anderen Familie, du kannst nur alle 12 Monate die Familie wechseln" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt
Meldung 2: Wortlaut "Du bist schon Teil von $mystykallys Familie" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt

In beiden Fällen endet der Dialog.

Ich habe das "bezahlen mit"-Konto aus dem iCloud-Account meiner Mutter entfernt, es geht aber nachwievor nicht.

Da nur alle 12 Monate die Familie gewechselt werden kann, habe ich bisher davon abgesehen, meine Mutter aus der iCloud-Familie zu werfen, um zu sehen, ob ich meinen Vater aufnehmen kann.

Hat noch jemand eine Idee? Irgendein "verstecktes" Menu in den iCloud-Einstellungen?

Grüße
Wanja
 
Diese Gewurstel mit den verschiedenen Zugängen und zwei Familien wird nicht funktionieren. Ihr müsste euch da eine andere Vorgehensweise überlegen.
 
Jeder User hat seinen eignen iCloud-Account. So wie es iCloud-Familienfreigabe vorsieht. Der für Zahlungen hinterlegte Account ist seit Wochen aus dem Account meiner Mutter gelöscht.
 
Zahlungen laufen über das Familienoberhaupt. Wenn da jemand einen anderen Zugang nutzt, hast du doch genau das Problem, dass du zwischen den Familien wechseln willst, was nicht so oft geht.
 
Ich habe das "bezahlen mit"-Konto aus dem iCloud-Account meiner Mutter entfernt, es geht aber nachwievor nicht.

Wo genau ist jetzt noch ein weiteres Konto hinterlegt? 1 Mensch = 1 iCloud-Account.
 
Wo genau ist jetzt noch ein weiteres Konto hinterlegt? 1 Mensch = 1 iCloud-Account.
Da müssen doch die Leute wissen? Du redest doch die ganze Zeit davon, dass da andere Zugänge zum Kaufen benutzt werden.
 
Seit deinem ersten Post verstehst du nicht, was mein Problem ist!

Ich bekomme den vierten Account nicht in die Familie.
 
Das kriegt du auch so nicht mehr hin.
Ich empfehle dir die Hotline anzurufen und denen zu sagen was du willst.
Die können das auch einrichten obwohl noch einer an der anderen Familie klebt.
Wenn die Meldung kommt, dass irgendeiner noch an der anderen Familie klebt dann geht da von deiner Seite nix mehr.

Ruf die Hotline an, oder lass dich anrufen, und das Thema ist in 10 Minuten erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Und, @TE: Erfolg gehabt?
 
Zurück
Oben Unten