mystykally
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.10.2009
- Beiträge
- 288
- Reaktionspunkte
- 27
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem bei der iCloud Familienfreigabe.
der IST-Stand: Meine Freundin und ich haben eine Familienfreigabe eingerichtet. Jeder hatte Paypal als Zahlungsmethode hinterlegt.
Da meine Mutter ständig an der 5GB Grenze des kostenlosen iCloud kratzte, habe ich Sie mit in die Familie aufgenommen.
Meine Mutter hat einen eigenen iCloud-Account, nutzt aber für Zahlungen den iCloud-Account (inkl. der hinterlegen Kreditkarte) meines Vaters, Sie in die Familie einzuladen, hat funktioniert.
Jetzt die Crux: Lade ich meinen Vater ein, gibt es zwei verschiedene Meldungen, die random(!!!) erscheinen:
Meldung 1: Wortlaut "Du bist schon Teil einer anderen Familie, du kannst nur alle 12 Monate die Familie wechseln" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt
Meldung 2: Wortlaut "Du bist schon Teil von $mystykallys Familie" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt
In beiden Fällen endet der Dialog.
Ich habe das "bezahlen mit"-Konto aus dem iCloud-Account meiner Mutter entfernt, es geht aber nachwievor nicht.
Da nur alle 12 Monate die Familie gewechselt werden kann, habe ich bisher davon abgesehen, meine Mutter aus der iCloud-Familie zu werfen, um zu sehen, ob ich meinen Vater aufnehmen kann.
Hat noch jemand eine Idee? Irgendein "verstecktes" Menu in den iCloud-Einstellungen?
Grüße
Wanja
ich habe ein Problem bei der iCloud Familienfreigabe.
der IST-Stand: Meine Freundin und ich haben eine Familienfreigabe eingerichtet. Jeder hatte Paypal als Zahlungsmethode hinterlegt.
Da meine Mutter ständig an der 5GB Grenze des kostenlosen iCloud kratzte, habe ich Sie mit in die Familie aufgenommen.
Meine Mutter hat einen eigenen iCloud-Account, nutzt aber für Zahlungen den iCloud-Account (inkl. der hinterlegen Kreditkarte) meines Vaters, Sie in die Familie einzuladen, hat funktioniert.
Jetzt die Crux: Lade ich meinen Vater ein, gibt es zwei verschiedene Meldungen, die random(!!!) erscheinen:
Meldung 1: Wortlaut "Du bist schon Teil einer anderen Familie, du kannst nur alle 12 Monate die Familie wechseln" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt
Meldung 2: Wortlaut "Du bist schon Teil von $mystykallys Familie" -> in der Settings.app sowie im Browser ist keine Familie hinterlegt
In beiden Fällen endet der Dialog.
Ich habe das "bezahlen mit"-Konto aus dem iCloud-Account meiner Mutter entfernt, es geht aber nachwievor nicht.
Da nur alle 12 Monate die Familie gewechselt werden kann, habe ich bisher davon abgesehen, meine Mutter aus der iCloud-Familie zu werfen, um zu sehen, ob ich meinen Vater aufnehmen kann.
Hat noch jemand eine Idee? Irgendein "verstecktes" Menu in den iCloud-Einstellungen?
Grüße
Wanja