iCloud - Familienfreigabe

I

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Ich nutze iCloud und die Familienfreigabe mit einem 200GB-Speicherplan, nun wird dieser langsam voll. Es handelt sich bei den Daten hauptsächlich um Fotos und Videos. Da nur ein Speicherplan innerhalb der Familie geteilt werden kann und die 2TB-Variante ein "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" wäre, weiß ich momentan nicht so recht weiter. Datenlöschen ist keine dauerhafte Lösung.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Ingck
 
Die Frage ist ob immer alle Fotos und Videos auf allen Geräten verfügbar sein müssen.
Wenn dem nicht so ist kann man mehrere Foto-Mediatheken anlegen und nur eine (die Systemmediathek) über die iCloud synchronisieren.
Zwischen den einzelnen Mediatheken kann durch halten der ALT-Taste beim öffenen gewechselt werden.
Auch Fotos oder Videos zwischen den Mediatheken auszutauschen ist kein Problem, ich nutze dafür PowerPhotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, Ingck und orcymmot
PowerPhotos klingt interessant. Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten