iCloud Erinnerung zu sehen, obwohl deaktiviert

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Guten Morgen!

ich habe die Option "Erinnerungen" in iCloud deaktiviert und dennoch wird mir diese in der Erinnerungs-App angezeigt:

Bildschirm­foto 2022-11-11 um 10.14.00.png

macOS 13.0

Kann sich das jemand erklären?
 
Das deaktivieren eines Dienstes löscht doch die App nicht......
 
und nur weil du den Sync ausschaltest, löscht es keine Erinnerungen.
 
okay ich glaube das wird missverstanden.
Die App soll ja bleiben und nicht gelöscht werden.

Aber normalweise wurde beim Abschalten der Option "Erinnerung" in iCloud in der Erinnerungsapp auch nicht mehr die Kategorie "iCloud" angzeigt. So ist es zumindest auch beim iPhone.
 
Und wie sollte man den Sync wieder einschalten können, wenn die Einstellung dort plötzlich verschwindet? ;-)
 
noch mal:
auf dem Screenshot seht ihr 2 Fenster.

Das eine sind die iCloud Einstellungen - hier habe ich die Funktion "Erinnerung" deaktiviert. Alles super!

Aber in dem anderen Fenster was dahinter liegt (das ist die App "Erinnerungen") kann man immer noch die Kategorie "iCloud" in der Seitenleiste sehe - diese war früher nicht zu sehen, wenn man in den iCloud Einstellungen die "Erinnerungen" deaktiviert hatte
 
Zurück
Oben Unten