iCloud Emails

Bambergis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe nun einen IMac und ein IPad zu meinen Iphone bekommen. War jetzt nicht meine Absicht, aber soweit so gut.
Allerdings bin ich eher im Bereich Nutzer(Nerds) anzusiedeln und viele Begriffe kann ich noch nicht mal definieren.....

Folgendes Problem würde ich gelöst bekommen bzw wissen ob das überhaupt machbar ist.......

Im IMac habe ich im Mailprogramm meine Emailadresse angelegt und einige Ordner hinzugefügt.
Die Emailadresse ist von einem Drittanbieter, soweit kein Problem. Die Emails werden ohne Probleme vom GMX-Server runtergezogen.
Anschliessend verteile ich diese den von mir angelegten Unterordnern.

Jetzt mein Problem:
Wie bekomme ich dieses Ordnerverzeichnis im Email Program(IMac) auf mein IPod bzw IPhone?
Unglücklicherweise benötige ich ab und zu eine alte Email wenn ich unterwegs bin.

Hat jemand eine Idee? Ist da was machbar bzw funktioniert das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus und guten Start in die Woche,

Bambergis
 
Wenn die lokal sind. Gar nicht.
DiebLösung wäre GMX mit dem IMAP Protokoll zu verwenden und die Ordner auf dem GMX Server anzulegen.
Da kann es dann allerdings passieren dass du Geld bezahlen musst weil du mehr Speicherplatz benötigst.

Hat jetzt aber mit iCloud nicht wirklich was zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Bambergis
Wenn du imap bei deinem gmx Account aktivierst, kannst du auf dem Server von Gmx Ordner anlegen. Du greifst dann von den Clients auf den Server zu und die Mails bleiben auf dem imap Server.

bei pop3 was heute wohl eher selten verwendet wird, würden die mails runtergeladen und lokal in Ordner verwaltet werden. schau mal auf dem iPhone iPad usw nach, ob du Mails als imap eingerichtet hast. Falls ja, sollten die Ordner automatisch in der App erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergis
Zurück
Oben Unten