iCloud - einzelne Ordner aus Dokumente aus der iCloud entfernen

Giusi636

Giusi636

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze ein MacBook und ein iPhone.
Ich verwende auch die iCloud. Nun werden ja alle Daten vom MacBook welche im Ordner "Dokumente" sind mit der iCloud synchronisiert.
Ich habe gesehen dass man dies deaktivieren kann für den Ordner "Dokumente"

Wie sieht es aus für einzelne Unterordner in "Dokumente"?

Als Beispiel habe ich unter Dokumente einen Ordner Privat und einen anderen Geschäft.
Ich möchte aber dass in der iCloud dann unter Dokumente nur der Unterordner "Geschäft" ersichtlich ist.

Ist dies möglich? Wenn ja wie?

Liebe Grüsse
Giusi636
 
Ja das "hilft" mir, jedoch ist dies sehr umständlich alle Ordner neu zu erzeugen und davon dann jeweils das alias zu erzeugen wenn die ganze Struktur eigentlich schon steht.

Hätte ich dies im Vorfeld gewusst wäre dass viel einfacher =)

Einfacher wäre wenn ich jeden Ordner in Dokumente anwählen könnte also aktivieren oder deaktivieren mittels eines Hacken setzen oder ähnlich.
 
Naja... Aber ich denke, dass das der einzige Weg ist...Man muss halt Prioritäten setzen :D
 
Zurück
Oben Unten