iCloud: Ein Gerät soll zeitweise nicht synchronisiert werden - wie geht´s?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Allerseits,

ich werde demnächst mehrere Wochen nur auf LTE als Internetverbindung zugreifen können - mit entsprechenden "Schweinepreisen" für die GBs .... :(

Deshalb möchte ich die Synchronisation mit meinen anderen Geräten für diese Zeit ausschalten.

Frage: reicht es, das "iCloud-Häkchen" rauszumachen und zum Schluss wieder rein, oder gibt es dann unerwünschte Nebeneffekte?

Viele Grüße
H@ns
 
Schalte doch einfach das Datenroaming aus, damit fallen keine Gebühren im Ausland an.
 
oder itunes account abmelden
 
oder itunes account abmelden
Durch das Abmelden des iTunes-Account kannst du keine "Kosten-Explosion" verhindern, weiterhin aktiv bleibt zum Beispiel iMessage etc. - einfach das Datenroaming deaktivieren.
 
Dataroaming: Das funktioniert auch im Inland ? Ich habe nicht geschrieben, dass ich ins Ausland reise ... ;)

Ich möchte ganz gezielt für ein paar Wochen mein MacBook von der iCloud bzw. dem iCloud Drive abhängen und - wenn´s geht - zum Schluss einfach wieder "anhängen" ...
 
Alternative Fakten.
 
Wenn du nur iCloud-Dienste nutzt, ist es ausreichend iCloud an dem Gerät zu deaktivieren.

Es gibt aber ja noch zahlreiche andere Dienste, die ins Netz drängen. ;)
 
Du kannst für jede installierte App die mobile Datenübertragung deaktivieren.
Vielleicht auch WLAN-Assist deaktivieren, denn bei schlechtem WLAN wird sonst auf mobiles Internet umgeschaltet.

Ein kleine Hilfe hierzu.
 
Google-, Dropbox, OneDrive, Kalenderdienste, Wetter, E-Mails, ...........

Schaue mal in den Einstellungen / Mobiles Netz bitte. Dort kannst du die Dienste auswählen, die ins Netz dürfen. ;)
 
Schaue mal in den Einstellungen / Mobiles Netz bitte

Oh - sorry - mea culpa - ich habe erst im 3. oder 4. Post erwähnt, dass es hauptsächlich um mein MacBook Pro geht - aber da spielen Deine Beispiele ja auch eine Rolle.

Danke übrigens für den Beitrag zum Thema ;)
 
Stimmt, das mit dem MB habe ich jetzt mal nachgesehen. ;)

Und du nutzt das iPhone als Hotspot oder wie?

Autoupdatefunktionen der Apps können da auch schnell Datenvolumen 'fressen'. ;)
 
Zurück
Oben Unten