[iCloud+] Eigene E-Mail-Domain an Nutzer ohne Abo freigeben

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Kurzfrage: Kann man eine eigene E-Mail-Domain, welche man in iCloud+ angelegt hat, an andere iCloud-Nutzer mit kostenlosem Zugang freigeben?

Langversion: Ich habe eine eigene E-Mail-Domain in iCloud+ eingebunden. Diese gebe ich innerhalb der Familie für die Nutzer frei. Mittlerweile kann man die eigenen E-Mail-Domains ja auch an andere Nutzer außerhalb der Familie freigeben. Die Eingeladene bekommt auch die Anfrage angezeigt, kann im Anschluss aber keine Adresse mit der Domain anlegen. Mein Verdacht: Der Eingeladene müsste ebenfalls iCloud+ bzw. ein kostenpflichtiges iCloud-Abonnement abschließen, um die freigegebene E-Mail-Domain nutzen zu können. Stimmt das? So ganz schlau werde ich aus den Ausführungen auf der Apple-Seite nicht. Dass man zum Anlegen einer eigenen E-Mail-Domain ein kostenpflichtiges Abo braucht, ist eindeutig beschrieben. Aber braucht das auch jeder, der eine Adresse freigegeben bekommt?

Danke für Eure Hilfe!
 
Der Apple Support hat es mir bestätigt. Blöd nur, dass man Nutzern ohne iCloud+ die eigene E-Mail-Domain überhaupt freigeben kann, bzw. diese die Anfrage überhaupt annehmen können, und es dann ohne weiteren Hinweis einfach nicht funktioniert. Hier wäre ein kleiner Hinweis schon sinnvoll, finde ich.
 
Der Apple Support hat es mir bestätigt. Blöd nur, dass man Nutzern ohne iCloud+ die eigene E-Mail-Domain überhaupt freigeben kann, bzw. diese die Anfrage überhaupt annehmen können, und es dann ohne weiteren Hinweis einfach nicht funktioniert. Hier wäre ein kleiner Hinweis schon sinnvoll, finde ich.
Danke, dass Du so beharrlich warst. Nun habe ich die selbe Frage. Nochmal in aller Deutlichkeit. Jedes Mitglied meiner Familienfreigabe MUSS einen bezahlten iCloud+ Zugang haben, damit sie eine Mailadresse meiner eigenen Maildomain erstellen kann?
 
Wenn du eine Familienfreigabe hast, brauche sie kein eigenes Abonnement. Das gibst du ja dann frei. Leute außerhalb deiner Familie brauchen ein eigenes Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten