iCloud-E-Mail-Adresse bereits belegt

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
425
Reaktionspunkte
140
Hallo zusammen,

dass markus.mueller@icloud.com bereits belegt ist, wundert keinen. Bei der Einrichtung eines Gerätes für eines meiner Kinder war ich aber doch überrascht, dass es die Adresse vorname.nachname@ für den Nachwuchs bereits gibt ..

Aber der Reihe nach:
Unser Nachname ist extrem selten. Der Vorname meines einen Kindes ist selten, der andere nur regional im Ausland bekannt, muss manchmal sogar buchstabiert werden. Beide Kinder haben bisher auf einem Macbook Accounts, die aber bisher nicht weiter mit der iCloud verbunden waren.
Nun wollte ich für eines der Kinder ein gebrauchtes iPhone einrichten und dafür als AppleID auch eine Adresse anlegen. Diese sei schon vergeben, meldet Apple. Der Test mit dem anderen Kindernamen bringt das gleiche Ergebnis. Per E-Mail anschreiben lassen sich beide Adressen aber nicht. Über "Passwort vergessen" habe ich die Optionen, ein temporäres Passwort an eine hinterlegte E-Mail-Adresse unter @m......com senden zu lassen oder TT/MM des Geburtstages anzugeben - natürlich passen die Daten der Kinder nicht.

Mir kommt schon der Verdacht, dass jemand hier die Kinder oder uns als Familie ärgern will. Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch übersehen?

Freue mich über Eure Hinweise
rvale
 
Ehrlich gesagt glaube ich, dass kein Name so selten ist, als dass es nicht noch einen weiteren Menschen mit dem selben Namen gibt.

Wie hast du denn herausgefunden, dass sich die Adresse nicht anschreiben lassen?
 
Stelle Dir zwei Namen vor in der Art: Abiola von Weizaecker und Lykke von Weizaecker. Unser Nachname ist seltener, nur damit Du ein Beispiel hast. Dass beide belegt sind, erscheint mir seltsam.

Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <vorname.nachname@icloud.com>: user does not exist
 
Wie meinst du das?

So wie ich es geschrieben habe: Ich bin zu 100% sicher, dass es meinen Namen nicht noch einmal gibt. Der Familienname ist selten, der Vorname noch seltener (und vor allem lang) und ich kann dir Brief und Siegel geben, dass es meinen Namen nur einmal gibt.

Als sich meine bessere Hälfte mit mir Eheringe angesehen hat, wurde uns auch gesagt, wir können Gravuren an der Innenseite anfertigen lassen, und wenn unsere Namen zu lang sind, gern auch Spitznamen.

Ich schlug der netten Dame vor: "Dann schreiben Sie, Gamaliel Rennschnitzel."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Zurück
Oben Unten