iCloud E-Mail-Adresse ändern #AppleID

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo Leute,

anscheinend kann man seine Apple-ID E-Mail-Adresse ändern aber nicht die iCloud Mail Adresse (@icloud.com)

Ich bekomme auf dieser Adresse massig Spam und hätte die doch gerne für nicht so wichtige Dinge genutzt.
Hat einer eine Idee / Trick?

Eine neue AppleID erstellen und dann alle Käufe übertragen geht aber das wäre ja richtig teuer *g*.
 
ich würde auch eher auf einen echten email-Provider setzen, anstatt mich mit einer email-Zugabe zu einem Produkt abzugeben. Bei einem guten Provider hast du dann auch wirklichen Spam-Schutz und du kannst dir jederzeit andere Adressen anlegen. Kostet 1€ oder weniger im Monat. Was teurer ist kannst du ja selbst ausrechnen.

https://support.apple.com/de-de/HT202315
"iCloud-E-Mail-Alias in Betracht ziehen
Sie können als Vorbeugung gegen unerwünschte Werbung an Ihre primäre iCloud-E-Mail-Adresse ein iCloud-E-Mail-Alias verwenden. So können Sie beispielsweise Ihre primäre iCloud-E-Mail-Adresse für die Kommunikation mit Freunden und Verwandten nutzen und ein E-Mail-Alias für Online-Registrierungen, für den Kauf von Produkten, die Mitgliedschaft bei Mailinglisten oder ähnliche Zwecke verwenden. Dadurch können Sie die Absender unerwünschter Nachrichten leichter im Auge behalten."
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ahh das mit dem Alias hilft ja wenigstens ein bisschen.
Schade das man die alte nicht löschen oder deaktivieren kann....
 
Zurück
Oben Unten