iCloud Drive

R

ritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich bin neu im Forum und hoffe das ich hier richtig bin.

Mein Anliegen, in unserer Firma benutzen wir die ICloud Drive mit einem geteilten Ordner.
Kann man irgendwo eine Benachrichtigung einstellen das man erfährt das Max Mustermann ein Bild/Dokument geteilt bzw. hochgeladen hat?

vielen Dank
ritze
 
Nein, sowas ist nicht vorgesehen. Davon abgesehen würde ich im beruflichen Umfeld niemals iCloud Drive zum teilen von Dokumenten einsetzen. Stellt euch lieber ein NAS hin, dann bleiben die Daten bei euch und nicht bei Apple.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Bei einer Firma, die gleiche Apple ID zu nutzen ist mal wirklich der absolute Schwachsinn. Wenn ihr mit lokalen Netzt seid, dann könnt Iht auch über die Intnernetfreigabe teilen.

"Apple würde Daten klauen" Sie wären die letzten die dies tun würden! Sie haben sich dazu verpflichtet alles zu verschlüsseln bevor sie es überhaupt lesen können!
 
Hallo ritze

Bei Dropbox bekommst Du Updates in einem geteilten Ordner angezeigt. Aber auch hier würde ich keine Unternehmensdaten ablegen. EIn NAS ist, wie noodyn bereits schrieb, die wohl beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei einer Firma, die gleiche Apple ID zu nutzen ist mal wirklich der absolute Schwachsinn. Wenn ihr mit lokalen Netzt seid, dann könnt Iht auch über die Intnernetfreigabe teilen.
Muss für geteilte Ordner die gleiche Apple ID genutzt werden?
 
Zurück
Oben Unten