iCloud Drive

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe mir nun 1 TB Speicherplatz gegönnt um wichtige Daten da noch auszulagern.
Nun stelle ich aber fest das die Daten zuerst in einen Ordner auf meiner OSX HDD abgelegt werden:confused:
Wie dieses Bild zeigt: Bildschirmfoto 2015-01-02 um 15.57.34.png
Gibt es einen Möglichkeit das iCloud Drive als Netzlaufwerk (Server) zu verbinden um einen Direkten zugriffe zu bekommen?

Sicherheit Server USA:eek:
Würdet ihr Persönliche und vertrauliche Daten noch in eine Verschlüsselte DMG Datei Packen und die in die Cloud schicken oder ist das unbedenklich :cool:

Besten Dank für die infos..
 
iCloud ist wie Dropbox und wird dir lokal immer gespiegelt.
 
Warum will man "persönliche und vertrauliche Daten" in eine Cloud schicken? Ich versuche das zu vermeiden.
 
vertrauliche und persönliche Daten gehören definitiv nicht in die cloud! Das vermeide ich auch besser......
 
Nja vertraulich ist jetzt yein es sind einfach Fotos...
hm könnte ich den Lokalen iCloud Ordner auf mein NAS auslagern? wen ja wie ?
Hat jemand Erfahrung mit den amazon S3 server für backups?
 
Hallo Freunde,
habe aus Versehen eine Datei aus iCloud gelöscht (MacBook). Wo finde ich den iCloud Drive Papierkorb?
(Sorry für die blöde Frage, aber ich kann diesen gerade wirklich nirgends finden)...
 
Hallo Freunde,
habe aus Versehen eine Datei aus iCloud gelöscht (MacBook). Wo finde ich den iCloud Drive Papierkorb?
(Sorry für die blöde Frage, aber ich kann diesen gerade wirklich nirgends finden)...

Der Ordner heisst „zuletzt gelöscht“. Dort sollten die Dateien vorhanden sein.
 
Ok habe gerade kein iOS Gerät zur Hand, aber kann morgen auf der Arbeit dort nachschauen.
Aber wenn es auf iOS vorhanden ist dann ja ganz sicher auch auf macOS... Apple ist ja nicht dumm.
 
Du kannst dich auf iCloud.com einloggen und dort ist wie oben bebildert - Vor kurzem gelöscht unten rechts im Browser zu finden. ;)
 
Mac Book und iOS sind aber schon ein kleiner Unterschied. ;)


Anhang anzeigen 292327

Nee, iCloud bleibt auf beiden Betriebssystemen iCloud. Scheissegal auf welchem Gerät der Zugriff zur Cloud geschieht.
Gelöschte iCloud Dateien sind unter iOS bei zuletzt gelöscht sichtbar. Bei MacOS suchst du vergebens. Da fehlt bei Apple momentan einfach einen Steve Jobs der unfähige und dumme Mitarbeiter täglich ins Gesicht schreit, bis diese kapieren was sie eigentlich erledigen müssten...
 
Ich hatte eigentlich nicht iCloud Drive als solches gemeint. ;)

Eher bezogen auf deinen Screenshot mit iOS / Dateien / Zuletzt gelöscht vs. Browser / icloud.com / iCloud Drive / Vor kurzem gelöscht. Hätte ich in #11 (editiert) wohl deutlicher machen müssen? ;)

Eine am Mac via Finder gelöschte Datei aus iCloud Drive befindet sich wie alle anderen gelöschten Dateien auch, zunächst mal im Papierkorb.

Da fehlt bei Apple momentan einfach einen Steve Jobs

Wie ich solche Kommentare 'liebe'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, tamuli und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten