iCloud Drive Zugriffsrechte

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Marcus172

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iCloud Drive ist im Finder aktiviert und funktioniert auch.
Jetzt möchte ich erreichen, dass ich bestimmte Ordner nur noch lesen kann.
Damit ich nichts versehentlich löschen kann, ohne nach dem Passwort gefragt zu werden.

Rechte Maustaste => Informationen => Teilen & Zugriffsrechte => Schloss entsperren => Nur Lesen => Schloss wieder zu gesperrt
Wenige Sekunden später stellen sich die Zugriffsrechte selbständig auf Lesen & Schreiben zurück.

Ordner, die nicht der iCloud unterliegen, machen das problemlos mit...

Habt ihr ne Idee was ich hier falsch mache?
 
Das geht bei iCloud nicht. Gegen versehentliches Löschen hilft eine Datensicherung.
 
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Bei geteilten Dateien / Ordnern geht das aber, daß man diese für den/die anderen Teilnehmer auf nur Lesen setzt.
Oder ist das wieder was anderes, weil diese geteilten Dateien/Ordner was anderes sind als iCloud Drive (bzw. woanders liegen als in iCloud Drive)?
 
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